Ich bin neuling im phpbb und muss mich da erst ein wenig zurechtfinden. Basis soll ein phpbb 2.0.3 (ich weiß ist veraltet, aber das ist nicht mein problem) sein.
Daher meine Fragen:
Wie werden die templates geparset? --- geklärt
Wie binde ich meine Seite in den phpbb header/footer ein? --- geklärt
gibts eine variablenübersicht (der link hier im forum funktioniert nicht)?
muss ich noch irgendwas wissen?
Wie funktioniert ....
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wie funktioniert ....
1. Über eine eigene Template-Engine, siehe KB:template_syntax und includes/template.php
2. Siehe KB:phpbb_seite, per
und
3. Nein, wenn dich eine variable interessiert, suchst du in der entsprechenden .php-Datei, welcher Wert ihr zugewiesen wird. Dabei hilft dir die Dokumentation.
4. Eigentlich nicht
2. Siehe KB:phpbb_seite, per
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
4. Eigentlich nicht

die userdaten sind in $userdata , wie ich bemerkt habe.
wie gebe ich links an, damit die sessiondaten auch richtig übernommen werden, wenn keine cookies gefressen werden? gibts da irgendwas allgemeines?
und diese blöcke für schleifen müssen in <!-- BEGIN blockname --> bla <!-- END blockname --> oder?
gibts ne funktion die equivalent zu getusernamebyid() vom wbb ist? (wenn die wer zur hand hat, sonst such ich mir die raus, wenns sie gibt
wie gebe ich links an, damit die sessiondaten auch richtig übernommen werden, wenn keine cookies gefressen werden? gibts da irgendwas allgemeines?
und diese blöcke für schleifen müssen in <!-- BEGIN blockname --> bla <!-- END blockname --> oder?
gibts ne funktion die equivalent zu getusernamebyid() vom wbb ist? (wenn die wer zur hand hat, sonst such ich mir die raus, wenns sie gibt
- larsneo
- Mitglied
dir ist schon klar, dass versionen vor 2.0.11 so nette 'features' wie unter anderem 'anzeige des md5-hashes des admin-kennwortes' oder auch 'ausführen von system-level-kommandos auf dem server' beinhalten und das diese exploits inzwischen auch zum einen gut dokumentiert und zum anderen stark ausgenutzt werden, oder?Basis soll ein phpbb 2.0.3 (ich weiß ist veraltet, aber das ist nicht mein problem) sein.
KB:phpbb_seite - ganz unten, "Weitergabe der Sitzungsdaten".skittl0r hat geschrieben:wie gebe ich links an, damit die sessiondaten auch richtig übernommen werden, wenn keine cookies gefressen werden? gibts da irgendwas allgemeines?
Ja.und diese blöcke für schleifen müssen in <!-- BEGIN blockname --> bla <!-- END blockname --> oder?