Bei EInloggen schwerer Fehler!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tromelow
Mitglied
Bei EInloggen schwerer Fehler!

Beitrag von tromelow »

ALso, nachdem ich die Installation gestartet hab, komm ich ganz normal in den Adminbereich. Wenn ich dann aber den COmputer ausschalte und am nächsten Tag wieder an mache und ins Forum will (liegt noch auf meinem internen Localhost), passiert das hier:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 214
File : C:\Programme\xampp\htdocs\doc\phpbb2\common.php

Wenn ich die Daten dann auf Webspace packe, passiert das selbe dann immer noch? Ich weiß nicht, was ich machen soll und brauche dringend Hilfe!
Lodda
Mitglied

Re: Bei EInloggen schwerer Fehler!

Beitrag von Lodda »

Hast Du schon mal versucht die Tabellen zu reparieren über PhpMyAdmin?
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
tromelow
Mitglied
Beitrag von tromelow »

Wie soll ich das denn machen (ich kenn mich noch gar nicht aus)?
Schreib also bitte einfach, ja?
Brauch ich wirklich n FTP-Prog, um die Dateien hochzuladen? Wenn ja, wo krieg ich den?
Lodda
Mitglied

Ganz einfach

Beitrag von Lodda »

Öffne PhpMyAdmin --> Linke Seite den datenbanknamen auswählen --> Rechtes Fenster oben auf „Strucktur“ klicken --> Ganz runterscrollen und linke Seite „Alle auswählen“ anklicken --> Gleiche Reihe rechte Seite bei der Auswahlliste dann Repariere Tabelle wählen ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
tromelow
Mitglied
Beitrag von tromelow »

Funktioniert jetzt alles, oder muss ich nachher noch was ändern?
Und muss ich FTP benutzen? Wenn ja, wo krieg ichs her?
PS: THX
PS2: Ich benutz lima-city (www.lima-city.de) da gibts alles kostenlos, undenlich viel Webspace und Traffic, PHP, MySQL, FTP... nur Uplimit von 400KB pro Datei. Dafür gibts dann aber home.pages.at oder sowas!
Edit: Jetzt hab ich das Problem hier:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Ich denk Du hast Dein Board lokal auf Deinem Rechner am laufen? PhPmyAdmin rufst Du über Deinen Browser auf. Wie der Kink bei Deinem Provider aussieht weiss ich nicht, hast Du aber eine lokale installation (Apache Server, PHP, MySQL) ist der link: http://localhost/phpmyadmin

ftp brauchst Du dafür nicht!
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
tromelow
Mitglied
Beitrag von tromelow »

Weiß ich! ABer was ist mit meinem Error? THX!
tromelow
Mitglied
Beitrag von tromelow »

Weiß ich! ABer was ist mit meinem Error? THX!
Lodda
Mitglied

Re: Ganz einfach

Beitrag von Lodda »

Lodda hat geschrieben:Öffne PhpMyAdmin --> Linke Seite den datenbanknamen auswählen --> Rechtes Fenster oben auf „Strucktur“ klicken --> Ganz runterscrollen und linke Seite „Alle auswählen“ anklicken --> Gleiche Reihe rechte Seite bei der Auswahlliste dann Repariere Tabelle wählen ;)
Probier das mal, danach würde ich die Tabellen optimieren, gleicher weg nur eben "Tabelle optimieren" wählen.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
tromelow
Mitglied
Beitrag von tromelow »

Ne, das Problem hab ich immernoch! Ich bin am verzweifeln! Was soll ich jetzt machen? Ich hab die Tabellen erst repariert, dann optimiert. Was jetzt? Help!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“