Findet Hacker Zugang zum Serber über phpBB..?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Findet Hacker Zugang zum Serber über phpBB..?
Ich habe auf einer Domain phpBB 2.0.6 am laufen. Die Domain wird mir aber laufend geknackt. Der Provider hat noch keine Vorstellung wie. Andere Stimmen sagen, es könnte an der 'veralteten Version des Forums liegen, ich müsse in der viewtopic ein paar zeilen code ändern...
Ist da was dran? Verwende die Selbe Version auch auf anderen Seiten, ohne Probleme...
Ist da was dran? Verwende die Selbe Version auch auf anderen Seiten, ohne Probleme...
-
Sorcio
ist für mich auch nicht nachvollziehbar. der provider meint einfach, der hacker sei über den code der seite gekommen, entweder über meinen eigenen oder der einer fremden applikation. noch kann niemand sagen es liege an meinem code, die include() funktion habe ich bereits abgesichert. ich bin einfach darauf aufmerksam gemacht worden:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=240513
das hab ich nun mal geändert...
hab in meiner version die symbole für die beiträge nachgerüstet, die wären bei einem update wieder alle weg...
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=240513
das hab ich nun mal geändert...
hab in meiner version die symbole für die beiträge nachgerüstet, die wären bei einem update wieder alle weg...
Zuletzt geändert von radarin am 05.12.2004 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
wenns nicht am forum lieg, warum sollte ich dieses updaten..? es funktioniert zu meiner zufriedenheit, update gibt nur unnötig arbeit...
laufend geknackt heisst, erst mal alle paar wochen die indexseite überschrieben, jetzt tägliche zweckentfremdung um andere server mit anfragen in die kniehe zu zwingen...
aber eben nur auf der einen domain, alle anderen sind nicht betroffen, was eher fürs forum und gegen den provider spechen könnte...
laufend geknackt heisst, erst mal alle paar wochen die indexseite überschrieben, jetzt tägliche zweckentfremdung um andere server mit anfragen in die kniehe zu zwingen...
aber eben nur auf der einen domain, alle anderen sind nicht betroffen, was eher fürs forum und gegen den provider spechen könnte...
-
Sorcio
-
Sorcio
-
Sorcio
die jetzige verfügbare 2.0.10er Version hier bei Downloads sollte die gefixte 2.0.11er sein, sieht man nach der installation auch unten im footer.
Hmm, da scheint es das der Server betroffen ist. Lasse die PWs deines accounts für den server ändern. Anderenfalls kommt man nicht an diese Daten ran, ohne PW vom server.
Hmm, da scheint es das der Server betroffen ist. Lasse die PWs deines accounts für den server ändern. Anderenfalls kommt man nicht an diese Daten ran, ohne PW vom server.