Quelltext verstecken

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Cloud
Mitglied

Quelltext verstecken

Beitrag von Cloud »

Hi,

Ich möchte in meinem Forum in der Threadübersicht ein kleines Java Applet einbinden. Also ein Quelltext mit <applet></applet>
Wenn ich den in viewtopic.php schreibe funzt das Applet zwar einwandfrei, aber wenn man sich den Quelltext anzeigen lässt, ist er sichtbar, was er nicht sein sollte, bzw. nicht der Part mit dem Applet.

Gibts da nicht ne Möglichkeit? Mir ist schon klar, dass man immer an den HTML Quelltext kommen kann, aber er sollte nicht grad bei Quelltext Anzeigen erscheinen. Und Verschlüsseln is auch käse...
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Gibts da nicht ne Möglichkeit?
http://www.praast.de/ffq/quellcode.htm

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Wie in Marcos Link deutlich wird, geht es nicht. Auch die rechte Maustaste zu sperren ist völliger Unsinn.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Matzelein hat geschrieben:Auch die rechte Maustaste zu sperren ist völliger Unsinn.
Das ist nicht nur Unsinn sondern auch recht nervig in mancher Hinsicht :)

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Mario Siebert hat geschrieben:
Matzelein hat geschrieben:Auch die rechte Maustaste zu sperren ist völliger Unsinn.

Grüße Mario
Es ist einfach stupide in vielerlei Hinsicht

- zwecklos
- HTML ist offen damit sollte für Jeden einsichtbar sein ohne Aufwand
- was bei mir ankommt kann ich lesen darin werden sinnlose Javascript nichts ändern. Werden gänzlich ignoriert tja......
- Rechtklicksperre usw. kann ich disabeln like vernünftige Browser :roll:
- Die Idee an sich nunja.....
Doc Lecter
Mitglied

Beitrag von Doc Lecter »

Ich erweitere die Frage um den Quelltext ganz kurz.
Ich nutze eine Flash Juke-Box mit der ich auf MP3s zugreife. Diese werden gestreamt. Rechte Maustaste bei Flash = Kein Quelltext-Zugriff. Ausserdem wird diese JukeBox per Pop Up Script aufgerufen (also ohne Menuleiste usw.). Auch wenn ich mir den Quelltext der HTML Datei in der der Flash Player steckt anzeigen lasse, sehe ich nur jukebox.swf=test.mp3. Es wird also keine direkte Pfadangabe gemacht. Ist es dann noch möglich den Speicherort der MP3 herauszufinden?
Ich meine nur das direkte Speichern der MP3 und kein Aufnehmen bzw. Grabben mit Audiograbber.
Blutgerinsel
Mitglied

Doc Lecter hat geschrieben:Ich erweitere die Frage um den Quelltext ganz kurz.
Ich nutze eine Flash Juke-Box mit der ich auf MP3s zugreife. Diese werden gestreamt. Rechte Maustaste bei Flash = Kein Quelltext-Zugriff. Ausserdem wird diese JukeBox per Pop Up Script aufgerufen (also ohne Menuleiste usw.). Auch wenn ich mir den Quelltext der HTML Datei in der der Flash Player steckt anzeigen lasse, sehe ich nur jukebox.swf=test.mp3. Es wird also keine direkte Pfadangabe gemacht. Ist es dann noch möglich den Speicherort der MP3 herauszufinden?
Ich meine nur das direkte Speichern der MP3 und kein Aufnehmen bzw. Grabben mit Audiograbber.
So ganz leicht wohl nicht aber ich könnte das Flash downloaden, decompilieren und das dann möglicherweise rausfinden
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Blutgerinsel hat geschrieben:
Mario Siebert hat geschrieben:

Grüße Mario
Es ist einfach stupide in vielerlei Hinsicht

- zwecklos
- HTML ist offen damit sollte für Jeden einsichtbar sein ohne Aufwand
- was bei mir ankommt kann ich lesen darin werden sinnlose Javascript nichts ändern. Werden gänzlich ignoriert tja......
- Rechtklicksperre usw. kann ich disabeln like vernünftige Browser :roll:
- Die Idee an sich nunja.....
Jap, vor allem wenn es bei den Browsern die Funktion "JavaScript auf dieser Website blocken" gibt ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Blutgerinsel
Mitglied

DaniM hat geschrieben: Jap, vor allem wenn es bei den Browsern die Funktion "JavaScript auf dieser Website blocken" gibt ;-)
Tja herber schlag für die mein "code ist soooo wichtig und gut, daher sperre ich die rechte Maustaste" Jungs

Sei es drum sollen die doch machen was sie wollen und sich in ihrer Naivität beschützt fühlen.... :D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“