Lande immer bei "Willkommen bei der phpBB2-Installation

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingo.preuss
Mitglied

Lande immer bei "Willkommen bei der phpBB2-Installation

Beitrag von ingo.preuss »

Hallo,
habe eben die aktuelle Version von phpbb auf meinem Webaccount http://www.prodigitales.de installiert. Habe zuvor der config.php per chmod "754" gegeben. Nach erfolgter Installation bin ich wieder am Anfang der Installation gelandet. Ein Blick in die config.php zeigt, dass die Datei leer ist. Habe ich falsche Rechte vergeben? Eine erneute Installation konnte ich nicht durchfuehren. Wer kann helfen?

Vielen Dank,
ingo.preuss
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hmm

2 moeglichkeiten,

1. chmod 777 config.php
2. die config.php am ende der installation erstmal local speichern lassen ... und dann per ftp uppen ;)
GreetZ
Cat
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Notfalls einfach die config.php manuell anpassen:

Code: Alles auswählen

<?php

// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!

$dbms = 'mysql';

$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'Datenbankname';
$dbuser = 'Benutzername';
$dbpasswd = 'Passwort';

$table_prefix = 'phpbb_';  //oder ein anderer Präfix

define('PHPBB_INSTALLED', true);

?>
http://pollunity.com - Pollerize in between!
marino

Beitrag von marino »

genau .. matzelein hat recht ;) entweder kopierst du seinen code in deine config.php und änderst die datenbankangaben .. oder setz bei der config.php chmod richtig ( @Benda .. 777 ist übertrieben .. 666 reicht ;) )nach der installation wieder auf 644 setzen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“