Tach, also ich habe folgende frage. Ich habe mich jetzt mal mitn nem Board beschäftigt und es installiert ect. nun will ich natürlich den Style verändern, weil jeder will natürlich individuell sein.
Nur leider komm ich da nich ganz nach. Ich hab zwar schon einiges gelesen, z.B. das man sich einfach subsilver nehmen soll und da farben ect. verändern soll, aber ich würde gern das ausehen komplett verändern....erstmal wäre es wichtig zu erfahren ob man da in php bewandert sein muss...und dann würd ich gern wissen ob es ein Tuorial gibt in dem das richtig erklärt ist und nicht "nur": nimm subsilver ändere alle subsilver erwähnungen in den namen deines styles um und dann mach...
Template Tutorial?
Schau fürs erste einmal hier rein, dort sind nähere Umschreibungen des Templatessystem schonmal zu finden (welche Datei steht für was ...).
Direkt in php muss man dafür nicht bewandert sein, die Templates sind eher eine Mischung aus php und HTML, die Variablen sind dadrin hinterlegt {recent.ROW_CLASS}, also alles in diesen Klammern wird von den PHP Teil bestimmt. Die ganzen normalen Tabellenbefehle kann man anpassen. Dabei muss man nur halt aufpassen, das man durch eine falschen Tabellenbefehl das Design sprengt.
Weitere Tips fürs basteln:
einen HTML-Editor der auch farblichen den Code markiert
extra Forum fürs Testen, und dabei auch noch SubSilver für den Notfall/gegentesten wie es dort aussieht.
Grüsse Amdosh
Direkt in php muss man dafür nicht bewandert sein, die Templates sind eher eine Mischung aus php und HTML, die Variablen sind dadrin hinterlegt {recent.ROW_CLASS}, also alles in diesen Klammern wird von den PHP Teil bestimmt. Die ganzen normalen Tabellenbefehle kann man anpassen. Dabei muss man nur halt aufpassen, das man durch eine falschen Tabellenbefehl das Design sprengt.
Weitere Tips fürs basteln:
einen HTML-Editor der auch farblichen den Code markiert
extra Forum fürs Testen, und dabei auch noch SubSilver für den Notfall/gegentesten wie es dort aussieht.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.