Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine Page eine index_header.php und möchte diese jetzt gerne "über" das Forum setzen. Ich habe schon gesehen das ich ein overall_header.tpl habe aber kann ich dort ein include auf eine PHP Datei machen?
Ich möchte gerne den Header eindeutig haben, sprich wenn ich da was ändere habe ich das überall gleich. Oder wo müßte ich den Include einbauen?
THX
Include im Template?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sorry bin etwas blind
Habs auch geschafft aber hab jetzt ein Problem:
1. Ich habe eine index_header.php (meine) die wird über ein CSS gesteuert und hat selbstverständlich ein paar images drinn.
2. Ich habe die im .tpl eingebunden wie beschrieben.
3. Die Seite wird geladen (im Forum) und mein header wird drübergesetzt.
Aber jetzt stimmen die Pfade in meinem Header nicht und die images werden nicht geladen. Weiterhin wird mein CSS für meinen Header nicht übernommen. Ich sehe also nur den Text / meine Links.
Ich habe folgende Pfade:
127.0.0.1/Server/index_header.php
127.0.0.1/Server/libs/phpbb/
127.0.0.1/Server/images/
127.0.0.1/Server/css/
Weiß jemand Rat?
Habs auch geschafft aber hab jetzt ein Problem:
1. Ich habe eine index_header.php (meine) die wird über ein CSS gesteuert und hat selbstverständlich ein paar images drinn.
2. Ich habe die im .tpl eingebunden wie beschrieben.
3. Die Seite wird geladen (im Forum) und mein header wird drübergesetzt.
Aber jetzt stimmen die Pfade in meinem Header nicht und die images werden nicht geladen. Weiterhin wird mein CSS für meinen Header nicht übernommen. Ich sehe also nur den Text / meine Links.
Ich habe folgende Pfade:
127.0.0.1/Server/index_header.php
127.0.0.1/Server/libs/phpbb/
127.0.0.1/Server/images/
127.0.0.1/Server/css/
Weiß jemand Rat?