unterkategorie beim album-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
klunzen
Mitglied

unterkategorie beim album-mod

Beitrag von klunzen »

hallo.
habe den album-mod erfolgreich am laufen.

wollte nun den mod um unterkategorien erweiteren.
hier ist der mod zum mod: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2744

irgendwas passt jedoch nicht, nachdem ich alle codeänderungen ausgeführt habe...

wen ich im acp auf album - kategorien - neues album erstellen klicke, dann müßte oben unterkat. erstellen oder sowas stehen. macht es aber nicht.

die anzeige wird in der album_cat_new_body festgelegt.
hier die ersten zeilen:

Code: Alles auswählen

<h1>{L_ALBUM_CAT_TITLE}</h1>

<p>{L_ALBUM_CAT_EXPLAIN}</p>

<form action="{S_ALBUM_ACTION}" method="post">
{CAT_PARENT}
{CAT_TYPE}
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
in meinem acp ist praktisch dieses {CAT_PARENT} und {CAT_TYPE} leer..

an was kanns liegen?

thx
Max
Mitglied

Re: unterkategorie beim album-mod

Beitrag von Max »

klunzen hat geschrieben: ..........
wen ich im acp auf album - kategorien - neues album erstellen klicke, dann müßte oben unterkat. erstellen oder sowas stehen. macht es aber nicht.
.........
an was kanns liegen?
Du musst auf "Neue Kategorie erstellen" klicken und wenn die dann erstellt wurde, kannst Du dort Sub-Album erstellen auswählen.

Gruß Max
klunzen
Mitglied

Beitrag von klunzen »

jo, habe "Neue Kategorie erstellen" ausgeführt... dann auf die erstellte kategorie geklickt und es wird nix mit "Sub-Album erstellen" angezeigt..
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

öhm....ich hatte diesen Mod mal eingebaut, allerdings bin ich nun zu Album Category Hierarchy gewechselt...
(bedarf unter Umständen einiger Anpassung)

Bei der Version, die Du benutzt, gibt es glaube ich im AdminCP dann zwei Buttons, die sich beide mit "Kategorie erstellen" betiteln, sodass nirgendwo etwas mit "Sub-..." auftaucht. Allerdings bin ich mir dabei auch nicht mehr so sicher. Im Zweifelsfalle noch einmal die Installationsanleitung Schritt für Schritt durchgehen...
Auf Smartors Seite gabs zudem mal ein Post in dem es hieß, dass in der nächsten Album-Version Album-Mod und Category Hierarchy zusammengelegt werden sollen. Doch wer weiß, wie lange das noch dauern wird (wenn überhaupt) :roll:
klunzen
Mitglied

Beitrag von klunzen »

SemiX hat geschrieben:öhm....ich hatte diesen Mod mal eingebaut, allerdings bin ich nun zu Album Category Hierarchy gewechselt...
(bedarf unter Umständen einiger Anpassung)
werde nochmal den "kleinen" mod von neu an einspielen..

dieser genannte da ist ja ziemlich fett!! :o

wenn ich meinen nich zum laufen bringe, werd ich mich mal über den hier machen...
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

also so sollte das aussehen: Albumkonfiguration

Gruß Max
klunzen
Mitglied

Beitrag von klunzen »

Max hat geschrieben:Hi,

also so sollte das aussehen: Albumkonfiguration
Gruß Max
sieht gut aus.. :o so solls aussehen 8)

hast du den komplizierten oder den ich im ersten beitrag verlinkt habe?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

das ist der schlicht einfache von ca 4kb Größe

Und hier das Album in Aktion: http://www.g-i-b-f.de/dim/album.php

Allerdings habe ich die Sub-Kategorien nebeneinander auflisten lassen, original werden sie untereinander angezeigt.

Gruß Max
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

naja, ich wollte nur mal ansprechen, dass es zwei verschiedene MODs für dein gewünschtes Ziel gibt ;)

Wobei der kleinere MOD wirklich einfacher ist, deswegen hab ich den ja früher auch genommen :lol: (und im Prinzip sollte der auch gehen, sonst hätte es mehr Probleme damit gegeben). Der kleinere MOD fügt dem Album halt nur die Subcategorie-Funktion hinzu. Der größere, den ich aktuell benutze und der seine Ursprünge in dem Categories Hierarchy von Ptirhiik hat, bietet lediglich ein paar "Spielereien" mehr (z.B. lextes Bild/Kommentar/... auf dem Index, neue Bilder innerhalb von XX Tagen, Bilderanzeige hinter und in den einzelnen Kategorien und Total, Subcategories auch in Personal Galleries, usw.)

SemiX
klunzen
Mitglied

Beitrag von klunzen »

Max hat geschrieben:das ist der schlicht einfache von ca 4kb Größe

Und hier das Album in Aktion: http://www.g-i-b-f.de/dim/album.php

Allerdings habe ich die Sub-Kategorien nebeneinander auflisten lassen, original werden sie untereinander angezeigt.
Gruß Max
^

in welchen mod ist "bilder mit den höchsten bewertungen" und "zufallsbilder" auf startseite des albums enthalten?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“