Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BlackWizard
Mitglied

Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig

Beitrag von BlackWizard »

Hi @ all! Habe seit langer Zeit mal wieder nen phpBB draufgemacht, hab vorher immer nur WoltLabBB benutzt. Das Forum funktioniert soweit auch eigentlich gut, dummerweise bekommt man die fehlermeldung "Der eingegebene Bestätigungs-Code war nicht richtig" sobald man sich registreien möchte! Mir geistert noch sowas von wegen Bestätigungsbild mit code im kopf rum, aber sowas ist dort nirgends zu finden :o ! Wie kann ich das wieder wegmachen bzw. richtigstellen? Im Administrationsbereich habe ich dazu leider nix finden können!

Hier der Link zum Forum: http://pod.xdn-online.net/blackhats/forum/phpBB2/

Thx schonmal für eure Hilfe,
mfg BlackWizard :D
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

das ist bestimmt ein fehler im template, wo die visual confirmation nicht angezeigt wird. entweder deaktivierst du sie im acp oder du baust den entsprechenden code ein:
templates/fiblack/profile_add_body.tpl
FIND

Code: Alles auswählen

<tr> 
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br /> 
      <span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td> 
     <td class="row2"> 
      <input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" /> 
     </td> 
   </tr>
AFTER, ADD

Code: Alles auswählen

<!-- Visual Confirmation --> 
   <!-- BEGIN switch_confirm --> 
   <tr> 
      <td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td> 
   </tr> 
   <tr> 
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td> 
     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td> 
   </tr> 
   <!-- END switch_confirm -->
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
BlackWizard
Mitglied

Super, 1000 DANK!!!!! Hat super geklappt *juhuu*!

BIG THX :D !
BlackWizard
Mitglied

shit, nun tut aber SSL nich was ich im ACP eingestellt hab, kann mich nu nichmehr einloggen, was kann ich datun?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

ssl? zur verschlüsselung der cookies? hmm... des hab ich nie benutzt, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen. ich habe mir aber mla einen testaccount namens test angelegt, wär nett, wenn du den freischalten kannst, dann probier ichs auch mal. außerdem ist das design suboptimal, da man bei der registrierung gar keine eingabefelder sieht :(
BlackWizard
Mitglied

habs nu hinbekommen, konnte das dirket in der DB ändern! Wieso sieht man die net? also ich seh die klar und deutlich... ?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

hier ein screenshot:
[ externes Bild ]
ist zwar unscharf, aber farbgenau. und da sieht man keine eingabefelder, weil die mit schwarzem hintergrund versehen sind, mit schwarzem rand. wenigstens ist die eingabe zu sehen und nicht auch schwarz...
BlackWizard
Mitglied

danke für den screenie, aber ich sehe darin kein wirkliches Problem! Sieht doch auch so ganz ordentlich aus meiner Meinung nach ;)!
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

aber erzähl mir bitte nicht, du könntest mitten in dem schwarzen großen feld auf der rechten seite irgendwo die eingabefelder entdecken. für deine benutzer ist das ja ein horror...
BlackWizard
Mitglied

also ich erkenne jedes feld klar und eutlisch umrandet durch einen schwarzen rahmen! Vielleicht hast du deinen monitoreinfach nur zu dunkel gestellt! Ich kann da wirklich nichts negatives dran entdecken... :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“