Hi,
ein bekannter hat gestern einige Dateien auf meinen FTP-Server geladen und einer Datei versehentlich die falschen Rechte gegeben statt 777 hat er 0 eingetippt und nun ist die Datei scheinbar unsichtbar im FTP Programm (CuteFTP Pro 6.0) und kann nicht gelöscht werden, auch der Ordner nicht in dem die Datei ist. Kann man diese Datei irgendwie sichtbar machen und löschen?
Grüße Candy
Nach CHMOD Änderung ist Datei unsichtbar
- Blutgerinsel
- Mitglied
Ein unnötiger und sinnloser Post der zeigt, wie eingebildet eine gewisse Person ist. Zum eigentlichen Thema (es heißt nicht "Gebt mit euren Servern an"): Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich da noch irgendwas machen lässt, also wirst du deinen Hoster kontaktieren müssen und ihn darum beten müssen, dass er die Datei löscht, was den Admin sicherlich nerven wird, aber ansonsten kein Problem darstellen sollteTja in so einem Fall würde ich
a) diesem User die chmod Rechte entziehen.
b) mich auf meinem Linux Server einloggen, in den Pfad gehen und das abändern.....

naderman
- Blutgerinsel
- Mitglied
So war das nicht gedacht sondern ein unwesentlicher Kommentar zu dem Stichwort Kindergartenhoster ala Strato und etliche Andere.....naderman hat geschrieben:Ein unnötiger und sinnloser Post der zeigt, wie eingebildet eine gewisse Person ist. Zum eigentlichen Thema (es heißt nicht "Gebt mit euren Servern an"):Tja in so einem Fall würde ich
a) diesem User die chmod Rechte entziehen.
b) mich auf meinem Linux Server einloggen, in den Pfad gehen und das abändern.....
Diese Situation sollte normalerweise durch die Hoster entsprechend abgefangen werden. Es gibt nicht umsonst User Besitzer und Gruppen Besitzer einer File.....
Und solange ich der Eigentümer bin was nach einem chmod unverändert ist kann ich auch mit einem chmod dies wieder rückgängig machen sofern der User z.B. weiterhin über die Gruppe ein Schreibrecht besitzt.
FTP-Clients ala FlashFXP können Commands ausführen.....
Viel interessanter wäre die Frage an den Hoster "Warum das möglich ist ?"
wenn mal absieht von dem Sinn einer chmod 000 Berechtigung