Integration in CMS - SESSION?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maik20
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2004 19:23

Integration in CMS - SESSION?

Beitrag von Maik20 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in bezug auf SESSIONs und Gültigkeit.

Ich habe ein CMS mit der Seite index.php in folgendem Verzeichniss:

/index.php

Hier erzeuge ich eine Session:

session_start();
session_set_cookie_params (time()+3600*5);

Und setze dann eine Variable:

$_SESSION["user"]=$user;

Jetzt verlinke ich auf das phpBB2 Forum, genauer gesagt auf die login.php welches in folgendem Verzeichniss liegt:

/forum/phpBB2/login.php

Und möchte hier Zugriff nehmen auf die Sessionvariable "user" die ich zuvor in der anderen php Datei gesetzt habe. Und siehe da das ding ist weg und ich weiß nicht wieso?

Hat jemand eine Idee? Wie kann ich eine Variable für beide Seiten zugänglich machen?

Ich habe auch schon versucht die SESSION ID meines CMS an den aufrufenden Link der login.php zu hängen, aber auch das ohne Erfolg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“