Hilfe zur Einbindung in die Homepage ( habe Doku gelesen )
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfe zur Einbindung in die Homepage ( habe Doku gelesen )
Hallo,
ich möchte dieses Forum in diese Seite einbauen . Dazu habe ich schon diese Dokumentation gelesen, allerdings verstehe ich das nicht so ganz.
Das Forum soll dann später in den Teil reinkommen, wo "Willkommen auf meiner Homepage" steht. Ich kapier nicht so ganz, wie ich meine HP in die header.tpl oder overall_footer.tpl einbauen soll ? Das ist ja ne Menge Code. Was muss ich da jetzt umschreiben und was nicht ?
Danke für Hilfe !
Gruß
Noname
ich möchte dieses Forum in diese Seite einbauen . Dazu habe ich schon diese Dokumentation gelesen, allerdings verstehe ich das nicht so ganz.
Das Forum soll dann später in den Teil reinkommen, wo "Willkommen auf meiner Homepage" steht. Ich kapier nicht so ganz, wie ich meine HP in die header.tpl oder overall_footer.tpl einbauen soll ? Das ist ja ne Menge Code. Was muss ich da jetzt umschreiben und was nicht ?
Danke für Hilfe !
Gruß
Noname
-
unionerdirk
- Mitglied
Du kannst doch auch ganz einfach deiner HP sagen das in dem Feld das Forum erscheinen soll. Du arbeitest doch mit Frames. Also einfach sagen. Frame soll die und die Datei sein und dort gibst du die Adresse deiner Forumstartseite ein. Du kannst auch in deiner Navi-Leiste einfach einen Link Forum reinsetzen und dort dann das Forum verlinken und in dem Frame anzeigen lassen.
wie meinst du?
so ne frameseite, wo man links oder oben ne linkleiste hat und dann öffnet sich im hauptfenster das forum?
is ne möglichkeit, aber ich würde die umleitung empfehlen
wenn man sowas nachgucken will
de.selfhtml.org
so ne frameseite, wo man links oder oben ne linkleiste hat und dann öffnet sich im hauptfenster das forum?
is ne möglichkeit, aber ich würde die umleitung empfehlen
wenn man sowas nachgucken will
de.selfhtml.org
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
-
unionerdirk
- Mitglied
Seine Seite ist aber doch mit Frames. Da währe es meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit. Ich habe es auch so gemacht.
www.die-eisernen.de
Da kann man sehen was ich meine.
www.die-eisernen.de
Da kann man sehen was ich meine.
achso ja das ist sinnvoll
aber ich mag das nicht, wenn man dann evt. nach rechts scrollen müsste und so
er kann ja statt target="weißichwas" auch blank nehmen, dann hat er ja nen normalen link und das reicht doch eigentlich oder?
oder meinst du es ganz anders?
aber ich mag das nicht, wenn man dann evt. nach rechts scrollen müsste und so
er kann ja statt target="weißichwas" auch blank nehmen, dann hat er ja nen normalen link und das reicht doch eigentlich oder?
oder meinst du es ganz anders?
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
-
unionerdirk
- Mitglied
Ich hab es jetzt nach dem HowTo gemacht. Allerdings hab ich noch ein Problem : Wie bekomme ich Daten, die im Header gestanden haben auch wieder in das Forum mit rein ?
Ich hatte nämlich ein externes CSS-Stylesheet und möchte es fürs Forum dann auch so haben. Die Angaben im Stylesheet sollten sich wenn möglich nur auf die Seite rundherum und nicht auf das Forum selbst beziehen.
Ich hatte nämlich ein externes CSS-Stylesheet und möchte es fürs Forum dann auch so haben. Die Angaben im Stylesheet sollten sich wenn möglich nur auf die Seite rundherum und nicht auf das Forum selbst beziehen.