Hallo zusammen!
Ich kenne phpBB schon aus meiner Admin-Tätigkeit einer anderen Site heraus, und würde jetzt gerne für meine eigene Site (buesing.de) auch auf phpBB migrieren.
Das Problem - das jetzige Board läuft mit OBB (Osmodia Bulletin Board), einem Forum, dass ohne mySQL auskommt und alles in Textfiles abspeichert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier ohne zuuuu grossen manuellen Aufwand die alten Postings rüberzuretten?
Besten Dank im Voraus!
Migration von OBB (textfilebasiert) nach phpBB?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Migration von OBB (textfilebasiert) nach phpBB?
Schöne Grüsse von der Küste,
Matze
Matze
kurz einfach klar und deutlich : nein
sollten die textfiles nicht wenigstens ansatzweise die struktur einer sql-datenbank haben gibt es überhauptkeine chance irgendetwas "zuübernehmen"
daher vorschlag : bau ein komplett neues phpbb-forum in das deine user umziehen ( mit neuanmeldung etcetc) und lass dein altes board noch eine weile online - als archiv zum nachlesen ....
sollten die textfiles nicht wenigstens ansatzweise die struktur einer sql-datenbank haben gibt es überhauptkeine chance irgendetwas "zuübernehmen"
daher vorschlag : bau ein komplett neues phpbb-forum in das deine user umziehen ( mit neuanmeldung etcetc) und lass dein altes board noch eine weile online - als archiv zum nachlesen ....