EasyMOD alpha3 (0.0.10a)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sirprof
Mitglied

EasyMOD alpha3 (0.0.10a)

Beitrag von sirprof »

Hi Leute,

Eine frage an euch .... jeder spricht von EasyMOD Installer ??? aber wo kann man das runterladen. ???? ....

Ich wollte ein Intro +Portal in mein Forum einbauen .... habe die Installation index gelesen. Dort Stand man kann den Easy MOD Installer benutzen

Verwendung des Easy MOD Installer:
Du kannst den "Easy MOD Installer" nutzen, um den Intro+Portal-MOD zu Deinem Forum hinzu zu fügen. Kopiere den Ordner "IntroPortalMOD_V150" in das Verzeichnis "/admin/mods/" und und führe den Easy MOD Installer vom Adminpanel aus. Getestet mit dem EasyMOD alpha3 (0.0.10a)

Habe das so gemacht nur Sehe ich jetzt immer noch nichts in meinen Adminpanel wo ich das ausfüehren kann. ??? Habe schon fast jedes Forum abgeklappert nur hab ich nichts gefunden wie ich das einbauen kann. BITTE UM HILFE DANKE.

MfG

SirProf
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

Hier kannst du dir EasyMod Installer downloaden:

http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?cat=26

und hier die deutsche sprachpaket runterladen

http://www.phpbb.de/moddb/EasyMod_deutsch
>>>>>>0<<<<<<
sirprof
Mitglied

Danke

Beitrag von sirprof »

Habt nun bestens geklappt

MfG

SirProf
galador1
Mitglied

Beitrag von galador1 »

Ich hab mir ein schönes neues 2.0.11 aufgespielt und danach das Backup vom alten Forum drauf. Hat alles gut geklappt. Nun wollte ich wieder ein paar Mods einbauen, angefangen mit den Easymod installer. Der sagt mir aber, das er schon da ist und nicht nochmal installiert werden will. Im adminbereich ist er aber nicht. Was tun?
galador1
Mitglied

Beitrag von galador1 »

Scheint wohl keiner zu wissen. Schade. :cry:
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Wenn du das Forum komplett neu aufgebaut hast, aber eine alte Datenbank wieder aufgespielt hast, wird in dieser wohl der Datenbankteil von EasyMod drin gewesen sein.

Endweder musst du den Codeeinbau per Hand jetzt machen, oder den Datenbankteil von EasyMod wieder löschen. Leider gibt es die Codechanges nicht seperat, da müsste man erst etwas in der easymod_mod.php und den anderen Dateien sich die Änderungsschritte raussuchen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Welches Backup hast du wieder aufgespielt? Datenbank
oder Files per FTP oder beides? Ich vermute, in deiner db steckt
EASYMOD_TABLE wieder drin und deshalb die Meldung ^^

SQL -> DROP TABLE phpbb_easymod;

Könnte helfen...
galador1
Mitglied

Beitrag von galador1 »

Schwierig. In der Datenbank finde ich nichts. Bin da aber auch nicht der Profi.
Sind 29 Tabellen, ist, glaub ich normal,
Wie wäre es wenn ich das Forum neu aufspiele, dann easymod und dann erst die Datenbank. Würde das gehen?
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Einträge hat EasyMod in der Datenbanktabelle prefix_config eingebaut (hat mehrere "Seiten" die Tabelle, zur Not umblättern).

Auch darauf achten, dass die Verzeichniss/Datenbanktabellen/Prefixnamen vom alten BackUp übereinstimmen, da ich vor einen ähnlichen Problem stehe.
Hatte für den Sprung 2.0.6 auf 2.0.10 wegen wenig Mods das Forum komplett neu in einen anderen Verzeichniss aufgezogen, Mods und Datenbank-Backup wieder eingespielt.
Nachdem alles erledigt war habe ich das "aktive" alte Forum umbenannt, die Verzeichnisspfade bei beiden geändert, sodass das "neue" Forum auf der alten Adresse liegt. Bloss hat EasyMod mir dass böse genommen, bei keins der beiden kann ich mich jetzt in EasyMod einloggen. Aber bisher brauchte ich auch keine neuen Mods installieren :roll: :wink: .

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“