Neuerbeitrag-Logo unterschiedlich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neuerbeitrag-Logo unterschiedlich
Hi erstmal!
Also, ich hätte es gerne so, dass die neuen Beitragslogos/gifs unterschiedlich sind, also, dass bei z.B. bei News ein anderes logo /gif ist als bei Fragen.
Aber wie,wo und was muss ich ändern um dies hinzubekommen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Victoria
Also, ich hätte es gerne so, dass die neuen Beitragslogos/gifs unterschiedlich sind, also, dass bei z.B. bei News ein anderes logo /gif ist als bei Fragen.
Aber wie,wo und was muss ich ändern um dies hinzubekommen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Victoria
Ohne groß zu überlegen, würde ich es so machen:
Du musst in den Dateien viewforum.php, search.php und modcp.php folgendes ändern:
Suche:
Ersetze mit:
In der viewforum.php solltest du es 3-mal, in der search.php 2-mal und in der modcp.php 1-mal finden.
Jetzt musst du noch die template.cfg anpassen. Ich mach das mal am Beispiel von "subSilver" (subSilver.cfg):
Suche und lösche:
Für jedes Forum legst du jetzt eine Zeile nach folgenden Muster in der subSilver.cfg an.
dateiname.gif ersetzt du mit dem Dateinamen von dem Bild, das angezeigt werden soll.
Die Zeilen sollten dann ungefähr so aus sehen (für vier Foren mit den IDs 1,3,4,6):
Analog musst du es noch für
$images['folder_new'], $images['folder_hot'], $images['folder_hot_new'], $images['folder_locked'], $images['folder_locked_new'], $images['folder_sticky'], $images['folder_sticky_new'], $images['folder_announce'] und $images['folder_announce_new'] machen.
Solltest du mehrere Templates verwenden, dann musst du von denen auch die cfg-Datei anpassen.
Du musst in den Dateien viewforum.php, search.php und modcp.php folgendes ändern:
Suche:
Code: Alles auswählen
$images['folder']
$images['folder'][$forum_id]
Jetzt musst du noch die template.cfg anpassen. Ich mach das mal am Beispiel von "subSilver" (subSilver.cfg):
Suche und lösche:
$images['folder'] = "$current_template_images/folder.gif";
x ist die ID des Forums.$images['folder'][x] = "$current_template_images/dateiname.gif";
dateiname.gif ersetzt du mit dem Dateinamen von dem Bild, das angezeigt werden soll.
Die Zeilen sollten dann ungefähr so aus sehen (für vier Foren mit den IDs 1,3,4,6):
$images['folder'][1] =
"$current_template_images/folder1.gif";
$images['folder'][3] = "$current_template_images/folder3.gif";
$images['folder'][4] = "$current_template_images/folder4.gif";
$images['folder'][6] = "$current_template_images/folder6.gif";
$images['folder_new'], $images['folder_hot'], $images['folder_hot_new'], $images['folder_locked'], $images['folder_locked_new'], $images['folder_sticky'], $images['folder_sticky_new'], $images['folder_announce'] und $images['folder_announce_new'] machen.
Solltest du mehrere Templates verwenden, dann musst du von denen auch die cfg-Datei anpassen.
tuts nich ganz. bei mir erscheinen keine grafiken.
Die Adressen der Grafiken lautet dann einfach nur:
http://www.linkzumeinemboard.de/Array
Die Adressen der Grafiken lautet dann einfach nur:
http://www.linkzumeinemboard.de/Array
Jetzt klappt es, danke für die Tipps 
Siehe hier
Was muss ich jetz tun, damit diese Bilder auch in der Forenübersicht zu sehen sind?

Siehe hier
Was muss ich jetz tun, damit diese Bilder auch in der Forenübersicht zu sehen sind?