mods up-to-date ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yks
Mitglied

mods up-to-date ?

Beitrag von yks »

hallo,

für mich stellt sich die frage ua wegen seit 2.0.10 und wg dem update 2.0.11.
es gibt tierisch viele gute mods, aber teilweise doch schon älter. man liest zwar sie seien gültig für die versionen 2.0.x - aber kann man das schon wissen, wenn die nachfolgenden updates oder versionen erst später rauskommen ?
irgendwie befürchte ich, den überblick zu verlieren, daß mir mods durchrutschen, die eben nicht mehr up-to-date sind, zb mit dem 2.0.10er oder 2.0.11er board und ich so mit dem board auf dauer probleme bekomme.
(zzt haben wir zb den verdacht, daß sich das jr admin mod nicht mit 2.0.10 verträgt)
das datum, wann ein mod aktualisiert wurde, sagt mir auch nicht viel, wenn es nicht gerade ein sehr neues datum ist. weiß nicht, aber irgendwie verunsichert es mich ziemlich...

vielleicht kann da jemand etwas dazu sagen, wie und ob die mod-db gepflegt wird bzw die einzelnen mods angepaßt werden (was ja normalerweise deren autoren und nicht das team dieses boards macht).

danke + viele grüße, yks
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

probieren geht über studieren!

vorher ein backup machen, dann kann nix schief gehen!
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

was ich für ein großes problem halte, ist die immer noch nicht aktualisierte version des "profile control panels", welches ja noch die durch die neusten phpbb-versionen geschlossenen sicherheitslücken enthält :/ leider weiß ich immer noch nicht, wie ich das ggf. selbst einfach (!) erledigen könnte; die letzte offizielle version von ptirhiik ist schon älter als ein jahr :cry:
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

@ atari

natürlich, mod erst im testforum testen und backup, etc, etc.
nur gibt es ja auch fehler, die erst mit der zeit zu funktionsstörungen führen. alles durchprobieren, was geht oder nicht zeigt sich oft erst bei stärkerem gebrauch.

wenn es mir das testforum zerbröselt, kann ich ja noch froh sein, da merke ich es.
aber abgesehen von dem zeitaufwand, dem rumprobieren und der unsicherheit wenn man dann mal einen fehler sucht, stellt sich für mich eben die frage, ob man die mods nicht irgendwie besser kennzeichnen könnte.
für programmierer ist das sicher ein leichteres, kurz drüberzusehen oder dergleichen. für mich und evtl einige user mehr wird das aber immer undurchsichtiger und schwieriger.

daher die frage, ob es eine möglichkeit gibt, die mods evtl irgendwie zu kontrollieren und mit einer kleinen bemerkung zu kennzeichnen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“