FSKiller hat geschrieben:geht leider noch immer nicht, habe ich vielleicht vergessen Gameserver werden immer mit Port noch angegeben sprich 127.0.0.1:27015

vielleicht geht es deswegen noch nicht. Steige ehrlich gesagt nicht durch den Code der da steht, vielleicht kann mir einer ne Seite sagen dann tu ich mich da mal rein friemeln

, aber ich denke mir es so das
[0-9]{1,3}\. <--- erste Zahlenblock mit 0 bis 9 Zahlen also 1,2,3,.,.,.,. ist klar und jeweils 1 bis 3 stellen angegeben sein könnten, ist das soweit richtig? nur das mit dem Ende peil ich nicht.
thx aber schonmal für die Idee

hmm das hab ich vergessen normal ist der Port 5 stellig also:
Code: Alles auswählen
preg_replace('!([0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}\.[0-9]{1,3}:[0-9]{5})!s','hlsw://\1',$website);
Dir ist klar das dies grob ist, d.h. es werden nur die Stellenanzahl, Trennung und Muster geprüft.
Angaben wie
192.168.5.0 eine Class C Netzadresse oder
192.168.5.255 Class C Broadcast Adresse mit der Standard SN-Maske sind erlaubt obwohl so nie ein Host heissen kann.
Also eine reine Musterprüfung.....
Seiten hmm da gibt ein schönes PHP Manual da steht das englisch drinnen.....
[ ] ist eine Zeichenklasse und in diesem Fall auf Zahlen von 0-9 begrenzt....Da der . für ein beliebiges Zeichen steht muss dieser escaped werden mit einem Backslash.. { } bedeutet {min,max} oder {muss}
() Erstellt einen Unterausdruck welcher dann über eine Backreferenze die durchnummeriert wird und im gleichen Ausdruck wieder verwendet werden kann.....