Export der Datenbank, funkt nicht :-((

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mafia GmbH
Mitglied

Export der Datenbank, funkt nicht :-((

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo ichhabe mal dies hier ausprobiert.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=8
Habe so gemacht wie dort geschrieben stand. (denke ich mir zumindestens.)
Was ich mir da nicht sicher bin, da steht "ihr.datenbankserver.de" naja ich habe keine ahnung, es sei den es ist meine Interne Adresse. Habe es auch ausprobirt aber ging trotz dem nicht.
Ich poste einfach wie es dort Stand also so:
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
So und ich habe es so verändert, ist es richtig?
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uusr_web1**_9 -p******** -h www.meineHP.de localhost > /dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
WO LIGT DER FEHLER?

PS: bei mir in Confixx kann ich die Datenbank nicht sichern, also die Möglichkeit ist auch weg!

Ach ja, und wen ich die php Datei ausfüchre, kommt diese Meldung:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

auf die Gefahr hier als Spammer zu gelten (habs grad erst jemanden empfohlen)

http://www.mysqldumper.de funzt wunderbar, auch beim rückspielen des Backups, gerade wenn es größer ist
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

Das Programm ist echt geil
Leuft wie geschmirt, vielen Dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“