Update von 2.0.7 auf 2.0.11 - Wie geh ich genau vor

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
fs
Mitglied
Update von 2.0.7 auf 2.0.11 - Wie geh ich genau vor

Beitrag von fs »

N'abend zusammen

Habe das ganze Forum durchsucht, aber eine komplette Antwort zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden, deswegen erlaube ich mir einen Eintrag zu Posten, bevor ich mein Board abschiesse :grin:

In Betrieb ist meinerseits ein Board der Version 2.0.7 mit vielen Mod's!

Die Frage könnt Ihr Euch natürlich denken ???

Wie geht man richtig vor, um die Mod's zu behalten und das Board nicht komplett abzuschiessen!? (Habe mal eine Backup des Boards vorgenommen, im Fall der Fälle...

Ist es richtig das ich den phpbb-2.0.10-patch downloaden muss?

Was genau muss ich anschliessend tun?

Besten Dank für die Mithilfe und die Rettung :D
Troubles mit dem Handy?
http://www.mobilefone.ch
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Anleitung ist in diesen Beitrag zu finden, da du wohl über die einzelnen Updates gehen musst, um die Mods zu erhalten.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
fs
Mitglied
Beitrag von fs »

Danke zuerstmal für die rasche Antwort! :D

Gibt es kein Update das sämtliche BUG's der vorgängerversionen schliesst ?? (damit man nur ein Update machen muss)

Dann bin ich ja noch die ganze Nacht am Rechner :-?

Ich begreiffe nicht ganz, weshalb es nicht möglich ist, ein Update in Form eines MOD's zu gestalten, dass wesentlich einfacher und effektiver zu bearbeiten wäre. (EM Tauglich wär natürlich MEGA) Damit würden wahrscheinlich auch viel mehr PHPBB Benützer, schneller zu einem Update kommen und das Produzieren von Würmern, nicht mehr so attraktiv...
Troubles mit dem Handy?
marino

Beitrag von marino »

fs hat geschrieben:Danke zuerstmal für die rasche Antwort! :D

Gibt es kein Update das sämtliche BUG's der vorgängerversionen schliesst ?? (damit man nur ein Update machen muss)

Dann bin ich ja noch die ganze Nacht am Rechner :-?

Ich begreiffe nicht ganz, weshalb es nicht möglich ist, ein Update in Form eines MOD's zu gestalten, dass wesentlich einfacher und effektiver zu bearbeiten wäre. (EM Tauglich wär natürlich MEGA) Damit würden wahrscheinlich auch viel mehr PHPBB Benützer, schneller zu einem Update kommen und das Produzieren von Würmern, nicht mehr so attraktiv...
das update auf 2.0.11 beinhaltet NUR das schliessen der löcher .. andere änderungen die durch das update 2.0.8 2.0.10 durchgeführt wurden sind da nicht beinhaltet
fs
Mitglied
Beitrag von fs »

ja das ist schon ok, aber ich frag mich nur: ist es technisch den nicht lösbar, das ganze in form eines mods zu stellen, dass sämtliche änderungen vornimmt?
Troubles mit dem Handy?
marino

Beitrag von marino »

solche fragen müsst ihr die entwickler von phpbb - auf phpbb.com stellen .. nicht den leuten hier die auch nur user sind ;)
fs
Mitglied
Beitrag von fs »

da hast du ja recht.

bin einfach überzeugt dass man x Tausenden von leuten so happy machen könnte.

Ehrlich, mir graust es soviel zeit zu investieren, von 2.0.7 auf die neuste version durchzumachen, da muss ich ja eine woche ferien nehmen :(

ich seh schon meine freundin die mich anbrüllt :grin: weil ich ewigs vor dem rechner sitze..
Troubles mit dem Handy?
marino

Beitrag von marino »

hmm klar das alter deiner version ..und die vielen mods erschweren das update ganz schön
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“