_Deutsche_ Anleitung für Update 2.0.10 -> 2.0.11 (keineMo

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
PowerUser

_Deutsche_ Anleitung für Update 2.0.10 -> 2.0.11 (keineMo

Beitrag von PowerUser »

Hi!

Da ich dem Englischen nicht so mächtig bin, suche ich eine Anleitung mit der man ein 2.0.11 Patchfiles-Paket sicher über ein phpBB 2.0.10 (ohne Mods, Standard-Version von phpbb.de) updaten kann. Gibts da eine?
marino

Beitrag von marino »

für user wie dich .. die ein standartforum ohne mods haben gibt es sogar noch was besseres ;)

unter downloads das 2.0.11-zip downloaden .. entpacken dann im forum einloggen und das fenster minimieren ( in die taskleiste legen) danach alle ordner und dateien aus dem zip komplett hochladen ( die config.php brauchst du nicht neu hochladen).. dann das forumfenster wieder vergrössern und die update_2011 im installordner aufrufen ( http://deinedomain.de/install/update_2011.php)
und dann ? installordner & contribordner löschen .. fertig
PowerUser

Beitrag von PowerUser »

also einfach alle aktuellen dateien überschreiben lassen? muss ich das forum auf wartung setzen oder mich ausloggen oder sowas?
marino

Beitrag von marino »

es ist von vorteil wenn du dich vor dem hochladen des installordners einloggst (allerdings ist es auch kein "muss").. ob du das forum für die zeit des updates zusätzlich deaktivierst bleibt dir überlassen ....
ansonsten jo dateien überschreiben .. bzw was besser ist .. die alten löschen und dann neu hochladen (ausnahme config.php .. und den imagesordner die kannst du beide so wie sie sind oben lassen ..)
PowerUser

Beitrag von PowerUser »

noch ne letzte Frage: Das komplette Paket, oder nur das Patchfiles-Paket?
marino

Beitrag von marino »

in dem oben gemeinten paket gibt es keine patchfiles .. das ist ein fertiges 2.0.11
PowerUser

Beitrag von PowerUser »

danke, ich werd das jetzt mal probieren.

hat sich eigentlich in datei overall_header.tpl vom subsilver-skin irgendwas geändert?
marino

Beitrag von marino »

nein von den änderungen ist meines wissens nach nur eine templatedatei betroffen .. und die liegt im ordner ./subSilver/admin
PowerUser

Beitrag von PowerUser »

gut, vielen dank!!
PowerUser

Beitrag von PowerUser »

ich finde es komisch das mein alter overall_header.tpl nicht überschrieben wurde, obwohl ich es aktiviert hatte (am cache liegts nicht!).

wo kann ich eigentlich visual confirmation aktivieren? im admin-panel unter konfigurieren finde ich nichts. :/
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“