dringend Hilfe erbeten - was ist jetzt los.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
dringend Hilfe erbeten - was ist jetzt los.
Habe gestern Abend nach dieser Anleitung: phpBB 2.0.8 to phpBB 2.0.10 Code Changes, und der Anleitung 2.0.10 nach 2.0.11 die Dateien auf den neuesten Stand gebracht.
Hat auch alles einwandfrei funktioniert. War heute Nachmittag noch im Forum (lesen u. schreiben) und wollte dies jetzt auch wieder.
Egal was ich mit welchem User (Admin, MOD) auch versuche, es kommt die folgende Meldung:
Forbidden
You don't have permission to access /viewtopic.php on this server.
und ich kann keinen einzigen Beitrag lesen. Beiträge schreiben kann ich, darf sie aber selbst nicht lesen. Wie es den Usern geht ..? Sehe nur das es neue Beiträge gibt und auch Gäste auf dem Board sind.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Hat auch alles einwandfrei funktioniert. War heute Nachmittag noch im Forum (lesen u. schreiben) und wollte dies jetzt auch wieder.
Egal was ich mit welchem User (Admin, MOD) auch versuche, es kommt die folgende Meldung:
Forbidden
You don't have permission to access /viewtopic.php on this server.
und ich kann keinen einzigen Beitrag lesen. Beiträge schreiben kann ich, darf sie aber selbst nicht lesen. Wie es den Usern geht ..? Sehe nur das es neue Beiträge gibt und auch Gäste auf dem Board sind.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
- Nico Haase
- Mitglied
hmm, hast du eine .htaccess-datei irgendwo eingebaut? auf jeden fall wäre deine url zum testen sicher gut 

Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
htaccess habe ich nichts mit gemacht.http://www.thaiboard.de
- Nico Haase
- Mitglied
hmm, da stimmt was nicht. lad mal die viewtopic.php nochmal hoch, vielleicht ist da ein fehler drin
- Nico Haase
- Mitglied
ftp-fehler? aber keine attribute erklärt die sache ja, denn dann kann sie nicht gelesen werden und es gibt genau den erwähnten fehler.
Ich habe dieselbe Meldung wenn ich folgendes durchführe:
Suche im Forum, Suchbegriff "*", wenn ich dann auf ein Topic klicke, kommt auch die forbidden Meldung.
Wenn ich ein Topic normal aufrufe, dann ist alles ok.
Wenn ich für die viewtopic.php die Dateirechte prüfe, sieht alles ok aus, es sind Rechte eingetragen.
Woran kann das liegen?
Suche im Forum, Suchbegriff "*", wenn ich dann auf ein Topic klicke, kommt auch die forbidden Meldung.
Wenn ich ein Topic normal aufrufe, dann ist alles ok.
Wenn ich für die viewtopic.php die Dateirechte prüfe, sieht alles ok aus, es sind Rechte eingetragen.
Woran kann das liegen?
- Nico Haase
- Mitglied
hmm, reich mal die url deines forums für nen test rüber
Das Forum erreichst du über
http://www.schnuffelbaeren.de/forum/index.php
Ich sag schon mal Danke für die Hilfe!
http://www.schnuffelbaeren.de/forum/index.php
Ich sag schon mal Danke für die Hilfe!