Über MySQL zum Admin machen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Über MySQL zum Admin machen?
Wenn das das falsche Forum ist, bitte verschieben. Wär trotzdem nett, wenn ihr antworten könntet. Also ich hab das Problem: Jemand hat sich über MySQL in mein Board heingehackt und sich selbst zum Admin (glücklicher Weise nur zum Junior Admin-kann mich nicht löschen) und mich zum normalen User gemacht. Ich möchte mich jetzt über die MySQL Datenbank wieder zum Admin machen, damit ich ihn kicken kann, weiß aber nicht wie das geht. Bitte um schnelle Antwort, weil der die ganze Zeit Beiträge/User löscht. THX!
Per Phpmyadmin möglich, siehe hier.
In der Tabelle prefix_users wäre dann beim Feld
In der Tabelle prefix_user am besten erstmal seinen Account löschen oder auf inaktiv setze.
Grüsse Amdosh
In der Tabelle prefix_users wäre dann beim Feld
dein Status wieder zum Admin richtigzustellen. Seinen Status da auch wieder ändern, wobei ich nicht weiss, wo der Junior Admin bestimmt wird.Feld: user_level
Funktion/Inhalt: Userlevel/Authorisationsgrad des jeweiligen Users
Werte: 0 (Gast bzw. User); 1 (Administrator); 2 (Moderator)
In der Tabelle prefix_user am besten erstmal seinen Account löschen oder auf inaktiv setze.
sollte helfen, wenn dieser Status höher als der Adminstatus vom Board behandelt wird.Feld: user_active
Funktion/Inhalt: ob jeweiliger User aktiv oder inaktiv ist
Werte: 0 (inaktiv); 1 (aktiv)
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
dann nimm erst mal die config.php vom server, wenn er das einmal schafft wird er das so schnell wieder machen das du mit dem degradieren nicht mitkommst.
Du hast vermutlich ein Leck und das musst du jetzt finden, keiner macht sich zum Junioradmin wenn er DB-Zugang hat
Apropo das passwort würde ich auch schnellstens ändern
Du hast vermutlich ein Leck und das musst du jetzt finden, keiner macht sich zum Junioradmin wenn er DB-Zugang hat

Apropo das passwort würde ich auch schnellstens ändern

Der Prefix entspricht deiner Angabe während des Installierens, also normal ist phpbb_, notfalls in der config.php nachsehen. Wenn du die Datenbanktabelle für nichts anderes nutzt, stehen auch keine fremden Tabellen dort drin.
Fürs ändern musst du den Tabellensatz dir ansehen, näheres hier. Und wie schon gesagt wurde, bis du weisst wie er Junior Admin wurde, das Forum erstmal abschalten.
Grüsse Amdosh
Fürs ändern musst du den Tabellensatz dir ansehen, näheres hier. Und wie schon gesagt wurde, bis du weisst wie er Junior Admin wurde, das Forum erstmal abschalten.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Wenn ich aber auf ändern klicke, kommt bei mir nur sowas:
http://pinkupload.altervista.org/upload/files/DB.jpg
Zuletzt geändert von tromelow am 23.12.2004 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
a) Das Bild bitte ändern, dass es als Link verfügbar ist.
b) Du hast an der falschen Stelle geklickt, du musst auf Anzeigen gehen. Also auf anzeigen der ganzen Tabelle, nicht auf anzeigen der Tabellenfeldereigenschaften.
Grüsse Amdosh
b) Du hast an der falschen Stelle geklickt, du musst auf Anzeigen gehen. Also auf anzeigen der ganzen Tabelle, nicht auf anzeigen der Tabellenfeldereigenschaften.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Hier der Link:
Ich meinte bei deine obrigen Beitrag das Bild so ändern, das es als Link erst verfügbar ist, nicht alle haben einen DSL/ISDN Anschluss und das Bild verzehrt auch immer die Forumbreite.
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten: