DB Maintenance Mod 1.22c Fehler !?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CYN
Mitglied
DB Maintenance Mod 1.22c Fehler !?

Beitrag von CYN »

Hallo, ich habe eben den DB Maintenance Mod installiert und vorher local getestet, da lief alles einwandfrei.

Also habe ich das alles hochgeladen und online getestet .. auch soweit alles okay bis auf eine Kleinigkeit.

Als ich unten auf Konvertiere Sitzungs-Tabelle geklickt habe, erschien folgendes :

Code: Alles auswählen

Stelle automatische Zähler wieder her
Sperre das Board

Warte drei Sekunden, damit Datenbanktransaktionen beendet werden können...

Konvertiere die Sitzungs-Tabelle in den HEAP-Tabellen-Typ...

Fehler: Couldn't convert table!

SQL Error : 1114 The table '#sql-2fb_1b87e' is full

ALTER TABLE phpbb_sessions TYPE=HEAP MAX_ROWS=500

Line : 4123
File : /www/htdocs/123/phpBB2/admin/admin_db_maintenance.php

Zurück zur Datenbank-Wartung
Die Version von mySQL war 3.23.55 .. daran kanns also nicht liegen.

Weis jemand was der Fehler bedeutet ?
Ich habe gerade erstmal wieder das alten db-backup wieder hergestellt und klicke erstma nicht mehr auf den button !

Warum bringt der mir Fehler dort ?

Grüsse aus Köln und vor allem Fröhliche Weihnachten !
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich kann mir gerade nur vorstellen, dass er ein Problem hat, wenn die Tabelle mehr als 500 Einträge hat. Werde das mit für die 1.3.0 nochmals anschauen...
Für's erste sollte es aber reichen, wenn du zuvor alle Sitzung zurücksetzt - danach sollte es gehen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
CYN
Mitglied
Beitrag von CYN »

Huhu Philipp :)

Hat funktioniert vielen Dank !

Hab zuerst die Sitzungen zurückgesetzt, danach ging es ohne Probleme.

Greetz CYN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“