Welche Version gilt als sicher?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kilian
Mitglied
Welche Version gilt als sicher?

Beitrag von kilian »

Hi,

irgendwie fehlt mir die Zeit und Lust unser Forum immer upzudaten, patchen etc... welche Version gilt denn als sicher und fehlerfrei? oder sind die neuen Versionen immer nur Patches so dass es quasi gar keine sichere Version gibt?

Mit ist nicht so wichtig, dass alles immer auf dem neuesten Stand ist.

Gruss:

Kilian
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Sicher ist nur die neueste Version, also in diesem Fall 2.0.11
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

Die 2.0.11 ist die derzeit sichere Version.

Wenn du nicht auf dem aktuellen Stand bleiben willst, lies dir lieber diesen artikel durch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/54612
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Als wirklich sicher würde ich derzeit nur phpBB 2.0.11 mit PHP 5.0.3 oder 4.3.10 bezeichnen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

lohnt es sich überhaupt die 2.0.11 wieder raufzuspielen, wenn mein Host noch das 4.3.8 hat. Oder warte ich besser, bis der auch updated?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Selbst ältere PHP-Versionen sollten in Verbindung mit phpBB 2.0.11 sicher sein, was den aktuellen Wurm angeht...

Andreas
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es handelt sich um zwei unabhängige Probleme - das größere ist mit dem Update auf die 2.0.11 behoben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Wie kann ich den Provider überzeuigen, daß er die aktuelel Version von php aufspielt?

... oder kann man mit einen MOD die "gefählichen" Befehle umschreiben bzw. übergehen? (an den Stellen, wo die im phpBB vorkommen)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Gumfuzi hat geschrieben:Wie kann ich den Provider überzeuigen, daß er die aktuelel Version von php aufspielt?
das Security Advisory von Stefan Esser sollte eigentlich ausreichen...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

danke!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“