Automatisches Login geht bei einem User nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
felixx
Mitglied

Automatisches Login geht bei einem User nicht

Beitrag von felixx »

Hallo,

das Automatische Login funktioniert perfekt in meinem Forum, nur bei einem User nicht.

Der hat WinXP mit mehreren Benutzer eingerichtet.

Ich bin sogar schon telefonisch die Einstellungen alle mit dem User durchgegangen, alles korrekt.
Trotzdem muß er sich immer wieder neu Einlogen, sobald er die Seite des Forums verlassen hat (ohne Logout) und zurückkehrt.

Kann das an WinXP liegen, durch mehrere Benutzer??

Oder woran, ich weiß mir keinen Rat mehr. :-?
Grüße
Felix
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Hat der Benutzer Cookies-Annahme eingeschaltet? Notfalls die Cookies mal löschen lassen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
marino

Beitrag von marino »

wenn das nur bei ihm vorkommt .. brauchst du dir keine gedanken machen .. dann liegt es wohl ausschliesslich an seinen einstellungen im xp
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hat der Benutzer Cookies-Annahme eingeschaltet? Notfalls die Cookies mal löschen lassen.
Ja, alle Einstellungen korrekt, Cookies auch schon gelöscht keine Änderung.

Das merkwürdige daran ist, dass in einem anderem Forum der User ohne Probleme mit dem Automatischen Login arbeitet.

Ich mach mir schon Gedanken, ich will dem User ja helfen :wink:
Grüße
Felix
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hat keiner eine Idee wie ich dem User helfen kann??
Grüße
Felix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“