Hallo Team!
Mir ist beim Durchsehen meiner Mitgliedsliste aufgefallen, dass sich inzwischen 4 Leute bei mir mit der oben genannten Webseite angemeldet haben. Gottseidank kann mein Browser diese Page zwar nicht öffnen, aber etwas seltsam kommt mir das ganze schon vor.
Diese 4 User haben allesamt eine dreistellige Zahl hinter ihrem Namen, und sind nicht aktiviert.
Als ich diese ominöse russischeHP in google eingegeben habe ist mir aufgefallen, dass sich diese "User" scheinbar weltweit in phpbb foren eingetragen haben, überall ausschließlich mit dem Link auf ihre Webseite, und mit einer beliebigen dreistelligen Zahl hinter dem Namen.
Dass ich die 4 lösche ist schon klar, aber nachdem ich übern google nichts über Viren/Spams in der Form gefunden habe wollte ich hier nachfragen um was es denn eigentlich geht? Und ob das schon jemandem aufgefallen ist.
Achja: Sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe. Stefan, Admin von loewenforum.de und ich habe leider nicht ganz soviel Zeit alle Beiträge hier nach diesem Thema zu durchsuchen. Unter "Suchen" habe ich auch leider nichts gefunden!
Danke für die Infos
Stefan
kilhim.boom.ru
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Andy120
- Mitglied
Vieleicht list du dir mal dieses Topic durch
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64407
Gruss Andy
Vieleicht list du dir mal dieses Topic durch
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64407
Gruss Andy
-
PowerUser