banner austauschen??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
suhs
Mitglied

banner austauschen??

Beitrag von suhs »

hallo,

wie kann man das phpBB banner (oben links) gegen ein anderes banner austauschen?

mfg
A199M Support
Mitglied
Kein Problem.

Beitrag von A199M Support »

Benenne Dein Banner in logo_phpBB.gif um und kopiere es in den Ordner /templates/subSilver/images/.

Siehe DRK Vogtland Community.
Zuletzt geändert von A199M Support am 27.12.2004 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
maxl
Mitglied

Beitrag von maxl »

Wenn du das phpBB-Logo links oben meinst, dann klicke in deinem Forum mal mit der rechten Maustaste auf das Logo, gehe auf Eigenschaften und schau nach, wie die Logodatei heist (normalerweise logo_phpBB.gif) und wo sie abgelegt ist. (normalerweise templates/subSilver/images/)

Dann machst du dir ein eigenes Logo bzw. Bild, nennst es so wie das phpBB-Logo und lädst es in den gleichen Ordner - fertig!

l.g. maxl
TOMM!K
Mitglied
Beitrag von TOMM!K »

Etwas spät aber diesen Beitrag hab ich bei der Suche gefunden.
Ich nutze F1 Subice. Dort heißt das Logo phpbb2_logo.jpg
Leider ist es mit einem Farbverlauf belegt. D.h ich müsste alles einzeln Pixel um es genauso hinzubekommen. Das ist mir aber etwas viel Arbeit. Tranzparent kann ich es nicht machen weil es ja das .jpg-Dateiformat ist. Gibt es evlt. eine Forlage als .psd (Für PhotoShop)oder so?
Mit Php kenne ich mich leider nicht aus, dass ich es darüber ändern könnte :(.

MfG.TOMM!K
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Templatedateien sind keine Phpdateien, sondern eher HTML-Dateien, wo halt die Sachen die über PHP erst generiert werden müssen in Form von {Platzhaltern} enthalten sind.
Änder in der Datei overall_header.tpl deines Templates die Dateiendung einfach auf gif um, suche dafür in der Datei am einfachsten nach den Namen deines jetzigen Banners. Die Grösse des Bildes kannst du in der Datei auch anpassen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
TOMM!K
Mitglied
Beitrag von TOMM!K »

Oh cool, denn Html kann ich auch gut :D. Danke, ich werde es gleich testen ;).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“