phpbb forum und phpkit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shadow4michael
Mitglied

phpbb forum und phpkit

Beitrag von shadow4michael »

ich habe ein phpbb forum (klar) und dann noch ein phpkit (www.phpkit.de)

jetzt möchte ich, dass, wenn man sich ins phpkit einloggt, sich automatisch ins forum einloggt. und dann man sich halt nur einmal registrieren brauch.

kann mir jem. helfen?? bitte
marino

Beitrag von marino »

da wirst du dich wohl an phpkit wenden müssen .. oder kannst ja auch mal bei phpkit.at nachfragen vieleicht wissen die was .. immerhin haben sie es ja auch eine 4images-integration geschafft
shadow4michael
Mitglied

was haben die geschafft?
die von phpkit sagen dazu nichts.
marino

Beitrag von marino »

hinter phpkit.at verbergen sich die "macher" von ccp - einer erweiterung des phpkits .. ( vieleicht bissel vergleichbar mit dem plus bei phpbb)

in diesem ccp ist eine integration für 4images - gallerien enthalten ..
wenn die sowas schaffen können sie dir vieleicht auch beim phpbb helfen..
das die von phpkit nix dazu sagen ist kein wunder .. phpkit.de und phpkit.at können sich unternander "nicht richtig riechen "
shadow4michael
Mitglied

hmm gut danke :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“