Hallo !
Ich möchte mal meine gesamte Domain inkl. der Datenbank auf kostenlosen Lycos-Webspace transferieren, erstens um eine Sicherheitskopie zu haben, zweitens um ein wenig probieren zu können.
Die php-Dateien usw. sind auch leicht da raufzuwerfen, aber die Datenbank *??*
Habe jetzt ein Datenbank-backup gemacht (Die Funktion von phpbb)
Aber darin werden überhaupt keine Beiträge gespeichert.
WIE bekomme ich es hin quasi eine Spiegelung meiner gesamten Site zu erstellen ?
Danke !
Datenbank Backup ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kann nicht sagen, ob es bei Lycos klappt/erlaubt ist. Für Quelle, Installation und Backup-erstellung, gebündelt als einen Link:
phpmyadmin
Grüsse Amdosh
phpmyadmin
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Hi !
Habe jetzt ein hier gepostetet Script getestet (Wichtige Daten geändert)
<?php
system("homepages/34/d13888888/htdocs/backup -upUSERNAME -pPASSWORT -h db283.puretec.de db99999999 >
/homepages/34/d13888888/htdocs/backup/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Aber es funktioniert nicht sondern gibt die Fehlermeldung aus.
Ich geb gleich auf mit den Dantenbanken
Habe jetzt ein hier gepostetet Script getestet (Wichtige Daten geändert)
<?php
system("homepages/34/d13888888/htdocs/backup -upUSERNAME -pPASSWORT -h db283.puretec.de db99999999 >
/homepages/34/d13888888/htdocs/backup/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Aber es funktioniert nicht sondern gibt die Fehlermeldung aus.
Ich geb gleich auf mit den Dantenbanken

Nimm am besten den MYSQL Dumper, ins root verzeichnis hochladen und Installieren. Danach ein Backup deiner Datenbank machen und auf dem neuen Server draufspielen. Mit dem teil machst du nichts falsch.
PS.
Wie Amdosh schon sagte, es ist fraglich ob Lycos ein draufspielen einer Datenbank überhaupt bei einem kostenlosem Webspace zulässt. Hab früher bei LYcos eins gehabt und das war arg beschränkt.
Gruss Joe
PS.
Wie Amdosh schon sagte, es ist fraglich ob Lycos ein draufspielen einer Datenbank überhaupt bei einem kostenlosem Webspace zulässt. Hab früher bei LYcos eins gehabt und das war arg beschränkt.
Gruss Joe
Du weist eine Datenbank für mehrere Domains /Scripte ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Würde immer einen Script/Prog mit einer Datenbank laufen lassen.satflat hat geschrieben:Leider habe ich noch andere Domains welche die DB nutzen.Wie kann ich nur die _phpbb Daten dumpen ?

Die einzelnen Tabellen kannst du mit dem Dumper extrahieren wenn du vor dem Backup unter (Konfiguration)Tabellen-präfix dein Präfix eingibst. Wenn bei dir die Tabelle mit "phpBB_" anfängt, dann dieses auch dort eintragen. Abspeichern nicht vergessen.
Hier noch eine komplette Beschreibung:
Danach kannst du eine Datenbank hochladen die nur phpBB Tabellen enthält. In deinem fall würde ich den Backup sogar ohne Komprimierung anwenden da dir nicht bekannt ist ob der kommende Server diese auch freigegeben hat, glaube erst ab PHP-Version: 4.3.4. Am besten einmal ohne und einmal mit erstellen.Tabellen-Präfix: hier könnt ihr (für jede Datenbank) einen Präfix angeben. Dies ist ein Filter, der bei Dumps nur die Tabellen berücksichtigt, die mit diesem Präfix beginnen (z.B. alle Tabellen, die mit "phpBB_" beginnen). Wenn alle Tabellen dieser Datenbank gespeichert werden sollen, so lasst das Feld einfach leer.