Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Diesel
Mitglied

Neuling braucht dringend Hilfe!!!

Beitrag von Diesel »

Hallo zusammen, :grin:
Ich habe ein kleines Problem mit dem Style Cobalt 2.0. Ich habs schon die Boardsuche versucht, aber nichts speziell für Cobald gefunden. Mein Problem ist, dass sich der Rahmen im FAQ nach dem Mod für Ranks verschoben hat. Nun siehts nicht mehr so toll aus wie vorher und ich überlege wie ich den Rahmen wieder richtig anpasse. Gibts da vielleicht nen Code für Cobald, damit der Rahmen wieder richtig ausgerichtet ist? Außerdem ist der Rahmen im ersten Überschriftelement "FAQ" (rechts) verschoben. (Eher zu groß geworden) Hier mal zum anschauen: (Link entfernt)
Wär nett, wenn mir jemand helfen würde! :lol:
Zuletzt geändert von Diesel am 29.12.2004 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Sieht nach etwas falschen Einbaustellen (oder es bedarf Codeanpassungen) für die Zusätze auf den ersten Blick aus, stell mal die faq_body.tpl, die faq.php und die Einbauanleitung zum Download[/b] bereit, damit sollte die Anpassung dann möglich sein.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Hallo,
Hier die Files. Tipp einfach (Link entfernt) ein. Wie meinst du das mit der Einbaueinleitung? Die vom Rank Mod? Hab die mal mit hochgeladen!

Über mein Kontaktformular kannst auch fertiges hochsenden. (Bis 200KB)
(Link entfernt)

Vielen Dank!

Edit: Hab alle noch in ein Zip gepackt!
Zuletzt geändert von Diesel am 29.12.2004 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Hab mich jetzt mal dran gemacht, aber muss mich erstmal in diese verschachtelten Tabellen reinarbeiten, um die richtige Stelle zu finden.

Eine Frage noch: ist dies der einzige Mod der in der faq_body.tpl bei dir drin ist, weil ich musste um es in meinen Testforum durchtesten zu können den Style auch dort installieren. Und ich baue ihn lieber in eine originale Datei aus dem Template ein, da ich so die Tabellen intakt lassen kann.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Hallo,
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. An den faq Dateien wurde nur der Rang Mod (englische Version, in deutsch von phpbb.com) eingebaut. Mehr nicht.

Falls du den Cobaldstyle Download suchst:
http://www.phpbb.de/moddb/cobalt2

Vielen Dank!
Diesel

Edit: Ich stell mal die Original Dateien ohne Rang Mod mit zum Download bereit. (Link entfernt)
Zuletzt geändert von Diesel am 29.12.2004 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Bin wie gesagt dabei, ihn einzupassen, aber die Tabellen sind mal wieder extrem verschachtelt ...
Und eine falsche Tabellenzeile verzehrt schlimmstenfalls das ganze Design. Das es rechts oben einen Versatz hat, konnte ich noch nicht ausbügeln, die Zeilen an sich des Mods sind aber schon eingefärbt.

Kannst hier schonmal schauen, wie weit es angepasst ist, aber ist noch nicht ganz fertig. Ist wie gesagt nur ein Testforum, was ich nur zum Modeinbau draufgezogen habe.

Kann auch noch etwas dauern ...

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Hallo,
Mit dem oberen Styleproblem in der Überschrift FAQ könnte man ja das Mittelelement verlängern, bis es an die Tabelle angepasst ist. Wär das möglich? Kannst ja mal ein bisschen rumexperimentieren. Im Nofall kannst ja wieder vom Server neu runterladen.

Vielen Dank,
Diesel
Zuletzt geändert von Diesel am 29.12.2004 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Bin wie gesagt dabei, die ganzen Anpassungen durchzuführen, aber im Vergleich zu SubSilver ist der Aufbau der Seite bei den Tabellen etwas anders aufgebaut, durch diese Versätze. Deshalb klappt auch nicht der Einbau nach der Modinstallanleitung, weil die Stellen einfach etwas komplizierter aufgebaut sind.

Auf der einen linken Seite habe ich jetzt die Einfassung angepasst, jetzt muss ich diese noch darauf anpassen, das es weiter unten nicht zu den Versatz kommt, bei der oben rechten Einfassung dann dasselbe.

Die Tabellenzeilen richtig anzuordnen ist ein Geduldsspiel damit man erstmal die richtige Zelle zum einsetzen findet. Aber ich habe mir mal geschworen, diese nervigen Tabellenbefehle zu meistern, ohne dass es das Design zerstört.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Wenn du Backups machst, dann macht selbst ein Fehler nichts. Kannst ja dann immer wieder rückgänig machen. Mir ist aufgefallen das jetzt alle Grafikelemente einen Rahmen in Firefox bekommen, musst mal schaun was da los ist.

Hier zu den JPG`s:
(Link entfernt)

PS: Mir ist aufgefallen das der Abschlussrand rechts und unten fehlt. Wahrscheinlich weil der Frame doch den Mod Rang zu groß wurde und das dann ausblendet. (Hab das erst jetzt gemerkt, Porblem war schon seit Anfang)
Zuletzt geändert von Diesel am 28.12.2004 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Inzwischen sehe ich den FAQ ohne das er sich verschiebt. Super! Wie hast du das nur geschaft. Aber ein kleines Problem ist aufgetreten. Die Einstellung, die du nach dem Link einfügen "Ränge im Forum" gemacht hast, verursacht doch wieder diese Umrandungen um jede Grafik in Firefox.

Hier die Bilder:
(Link entfernt)
Zuletzt geändert von Diesel am 28.12.2004 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“