Wie ist das eigtl. mit den Mods

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas84
Mitglied

Wie ist das eigtl. mit den Mods

Beitrag von Andreas84 »

Hallo,

ich habe gehört, dass Mods ein Forum etwas lahm machen.

Nun habe ich ein paar Fragen zu den Mods:

1. Wie ist das nun, wenn ich ein Forum mit Mods habe und updaten möchte. Bleiben dann die mods erhalten oder muss ich die dann neu installieren?

2. Wenn ich einen Mod nicht mehr möchte. Was mache ich dann?

3. wenn ich ein Backup der ganzen Datenbank mit Mods erstelle z.B. Map Mod und ich installiere mein Forum neu. Sind dann die Map Daten auch gespeichert?

Gruß,

Andreas
Fabse
Mitglied
Re: Wie ist das eigtl. mit den Mods

Beitrag von Fabse »

Andreas84 hat geschrieben:ich habe gehört, dass Mods ein Forum etwas lahm machen.
Stimmt nicht immer...
Andreas84 hat geschrieben:1. Wie ist das nun, wenn ich ein Forum mit Mods habe und updaten möchte. Bleiben dann die mods erhalten oder muss ich die dann neu installieren?
Das kommt drauf an wie du updaten möchtest.
Entweder du machst alles "per Hand" (So wie einen Mod die neuen Sachen einbauen [Mod bleiben erhalten]) oder du spielst einfach die Dateinen neu rauf [Mods sind weg]
Andreas84 hat geschrieben:2. Wenn ich einen Mod nicht mehr möchte. Was mache ich dann?
Die install Datei vom Mod öffnen und das ganze rückgangig machen...
Andreas84 hat geschrieben:3. wenn ich ein Backup der ganzen Datenbank mit Mods erstelle z.B. Map Mod und ich installiere mein Forum neu. Sind dann die Map Daten auch gespeichert?
Die Datein sind schon da. Nur die Dateien nicht. Auser du installierst den Mod neu!

Soo ich hoffe deinen Fragen konnten alle geklährt werden! ;)

Gruß, Fabse
Andreas84
Mitglied

Beitrag von Andreas84 »

noch mal:

heißt das, wenn ich ein Forum neu installiere und alle Mods und dann das Backup einlese ist alles wieder da (auch die dateien von meinem map mod)?
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ich kenn mich jetzt beim Map Mod nicht so gut aus...
Aber wenn du veränderst ja Dateien wenn du Mods einbaust. Die Datenbank veränderst du auch.

Wenn du dein Forum neu installierst (Neues Paket auf den Server [unveränderte Dateien] und neu installieren) dann sind die Daten natürlich weg. Eh klar...

Wenn du aber ein Forum neu installierst, den Map Mod wieder einmoddest und die einträge aus der alten DB in die neue DB übernimmst müsste alles wieder da sein.

Verstehst was ich mein?

Gruß, Fabse
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Fabse hat geschrieben:Wenn du aber ein Forum neu installierst, den Map Mod wieder einmoddest und die einträge aus der alten DB in die neue DB übernimmst müsste alles wieder da sein.
Habe ich selbst schon gemacht, die Daten sind dann komplett alle wieder da.

Nochmal zusammengefasst:

Mod wieder installieren und die alte datenbank einspielen und alles ist wieder da.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“