phpBB 2.0.8 zeigt keine Links und keine beiträge mehr an!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
jimmyking
Mitglied

phpBB 2.0.8 zeigt keine Links und keine beiträge mehr an!

Beitrag von jimmyking »

Hi@all,
nutze das phpbb schon ziemlich lange und noch nie Probleme gehabt. Nun stehe ich heute morgen auf und sehe mir mein Forum an und sehe das Problem. Leider habe ich keinen Schimmer was da los ist. Bin schon am verzweifeln. Ich kann leider nicht ganau sagen was das Problem ist ich bitte schaut auf den Link und urteilt selbst ich weiss keinen anderen Weg mehr ;(
Bin für jeden Tip dankbar!!!!

http://vietnam-black-mamba.de/forum/index.php

Liebe Grüsse Jimmy :(
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

du hast ein problem mit deiner mysql-datenbank, aus irgendeinem grund fehlt wohl das feld forum_name in der tabelle phpbb_forums. schau mal per phpmyadmin in die tabelle rein. ggf. muss du ein backup einspielen.
und vor allem: mach ein update auf phpbb 2.0.11. dringendst!
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
jimmyking
Mitglied

Beitrag von jimmyking »

Super Support Blitz schnell!
Danke werde das umgehen ausprobieren. Ich habe noch ein etwas älteres Backup aber dann würden sicher 200Postings fehlen ;( Werde deinem Tip nachgehen! Ich dank dir!

Woran kann es liegen?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

ich schätze, dass da irgendwas nicht stimmt - vielleicht hat sich auch bei dir ein wurm eingenistet, der die spalten gelöscht hat :/ die rekonstruktion bezöge sich aber nur auf die tabelle phpbb_forums: extrahiere mal nur den create- und insert-teil, der sich darauf bezieht, aus dem backup und führ nur den teil aus. danach müsstest du den db-maintenance-mod (siehe http://www.phpbb.de/moddb/maintenance) laufen lassen, um die anzahl der forenbeiträge und topic zu aktualisieren

//nachtrag: das geht nur, wenn du seit dem letzten backup keine foren hinzugefügt hast. ansonsten wirds problematisch ;) vor dem neueinspielen der foren musst du auch die alte php_forums droppen
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“