Neuinstallation mit dump-Datei deren phpBB-Version unbekannt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
.Matthias
Mitglied

Neuinstallation mit dump-Datei deren phpBB-Version unbekannt

Beitrag von .Matthias »

Hallo zusammen!

Bis vor ca. einer Woche hatte ich ein funktionierendes und gut frequentiertes Forum auf Basis phpBB. Dann kam der Wurm von so'n paar Skript-Kiddies und hat die HTML-und PHP-Dateien auf meinen ganzen Server überschrieben (an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür).

Zugegebenermaßen hab ich etwas überreagiert und den Server neu initialisiert (Suse 9.1, Plesk 7.5 usw). Ich habe vom Forum die Datenbank-Sicherungsdateien (Struktur + Daten!), die ich mittlerweile auch auf den Server hochgeladen habe. Mein Problem ist jetzt allerdings: ich weiß nicht mehr auf welche phpBB-Versionsnummer sich die Sicherungsdaten beziehen. Zudem hatte ich auch noch 1-2 mods drauf (die zur Not zu vernachlässigen wären, allerdings wäre es toll wenn ich die Daten behalten könnte, sonst reissen mir die Forenmitglieder bestimmt den Kopf ab :( ).

Ich hab bisher folgendes probiert: die Sicherungsdateien in eine Tabelle importiert - die anschließende Foruminstallation murrt dann logischerweise das die Tabellen bereits existieren und stoppt. Andersherum funktioniert es allerdings auch nicht: Alles über die Foruminstallation installieren und dann die Daten in die bestehende Tabelle (mit möglicherweise etwas geänderter Struktur) importieren (vielleicht mache ich hier aber auch einen Fehler).

Jetzt bin ich mit meinem Alphabet ziemlich am Ende. Der einzigste Ausweg der mir noch bleibt, wäre alles "Stück für Stück" per Hand wieder zusammenflicken/vergleichen/importieren.

Hat jemand noch eine andere Idee und wie ich die alte Versionsnummer wieder rausfinden könnte (die alten Forendateien hab ich noch "gespiegelt" auf meinem Rechner im Ordner "Forum")

Grüße Matthias
marino

Beitrag von marino »

mal bissel vorsichtig mit solchen aussagen : Dann kam der Wurm von so'n paar Skript-Kiddies . die jungs & mädels die zu den "Script Kiddies " gehören haben phpbb.com schon vor monaten vor den sicherheitsrisiken gewarnt die im script stecken ... und .. die könnten sich mit solchen äusserungen auf den schlipps getreten fühlen .. was vieleicht wiederum für die phpbb-group schlecht währe ... da diese auch auf die hilfe der "script-kiddies" angewiesen ist ....
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Schau dir mal in der DB-Sicherung die Daten der Tabelle phpbb_config an, dort steht irgendwo die Versionsnummer deines Boards (z.B. ".0.8", also ohne die "2" am Anfang).

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
.Matthias
Mitglied

Beitrag von .Matthias »

Danke! Das hat mir geholfen: Die Versionsnummer ist die 2.0.4

Dann wär's doch jetzt meist am gescheitesten ich installiere das phpBB 2.0.4er Board mit den gespiegelten Dateien um es dann anschließend auf 2.0.11 upzudaten, oder?

Grüße aus München

Matthias
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

ja, das wäre das sicherste!

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“