Mein Forum ist weg
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo in die Runde,
seit mindestens gestern ist mein Forum http://www.fit-fuer-den-markt.de/forum/ verschwunden.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich den gemeldeten Sicherheitspatch nicht installiert habe? Oder hängt das mit etwas anderem zusammen? Wie kann ich mein Forum wiederherstellen?
Die Daten selbst sind alle noch da, und ich habe sie auch bereits gesichert.
seit mindestens gestern ist mein Forum http://www.fit-fuer-den-markt.de/forum/ verschwunden.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich den gemeldeten Sicherheitspatch nicht installiert habe? Oder hängt das mit etwas anderem zusammen? Wie kann ich mein Forum wiederherstellen?
Die Daten selbst sind alle noch da, und ich habe sie auch bereits gesichert.
Schöne Grüße
Betina Graf-Deveci
Betina Graf-Deveci
- BraveEagle
- Mitglied
so wie es aussieht hast du ein problem mit der index.php alles andere geht.
musst also nicht neuinstallieren
schau mal z.B. hier : http://www.fit-fuer-den-markt.de/forum/search.php
musst also nicht neuinstallieren

schau mal z.B. hier : http://www.fit-fuer-den-markt.de/forum/search.php
-
- Mitglied
Ich habe jetzt die index.php von dem Sicherheitsupdate, was ich zumindest schon einmal lokal gespeichert hatte, hochgeladen, und mein Forum geht wieder.
Warum die index.php allerdings weg war, weiß ich nicht.
Bin aber jetzt sehr erleichtert! Nochmals danke!
Muss ich jetzt eigentlich noch das Sicherheitsupdate installieren? Irgendwie möchte ich gerne drum rumkommen...
Ich habe jetzt die index.php von dem Sicherheitsupdate, was ich zumindest schon einmal lokal gespeichert hatte, hochgeladen, und mein Forum geht wieder.
Warum die index.php allerdings weg war, weiß ich nicht.
Bin aber jetzt sehr erleichtert! Nochmals danke!
Muss ich jetzt eigentlich noch das Sicherheitsupdate installieren? Irgendwie möchte ich gerne drum rumkommen...
Schöne Grüße
Betina Graf-Deveci
Betina Graf-Deveci
so wie dein Forum aussieht sind kein Mods verbaut - da brauchst du ja nur die Dateien ersetzen - und anschließend mit der update...2011.php die Versionsnummer aktualisieren, mehr ist da so wie es aussieht nicht zu machen
Allerdings würde ich micht beeilen - sonst wird vermutlich noch mehr als nur deine Index verschwinden - die täter kommen meist zurück

Allerdings würde ich micht beeilen - sonst wird vermutlich noch mehr als nur deine Index verschwinden - die täter kommen meist zurück
-
- Mitglied
Zuletzt geändert von betty-nelly am 30.12.2004 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Betina Graf-Deveci
Betina Graf-Deveci
-
- Mitglied
ich habe soeben gelesen, dass man über einen "Minimalfix" eine Zeile finden und ersetzen kann, ohne dass man alle Dateien überschreiben muss. Was ist das für eine Zeile und durch was muss ich sie ersetzen?
Es verhält sich nämlich so, dass ich zum Beispiel Bilder ersetzt und Standard-phpbb-Texte geändert habe. Wenn ich jetzt einfach die Ordner auf den Server kopiere und Vorhandenes überschreibe, käme doch einiges an Arbeit auf mich zu.
ich habe soeben gelesen, dass man über einen "Minimalfix" eine Zeile finden und ersetzen kann, ohne dass man alle Dateien überschreiben muss. Was ist das für eine Zeile und durch was muss ich sie ersetzen?
Es verhält sich nämlich so, dass ich zum Beispiel Bilder ersetzt und Standard-phpbb-Texte geändert habe. Wenn ich jetzt einfach die Ordner auf den Server kopiere und Vorhandenes überschreibe, käme doch einiges an Arbeit auf mich zu.
Schöne Grüße
Betina Graf-Deveci
Betina Graf-Deveci