phpBB-auction - neue Währung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leopittoni
Mitglied

phpBB-auction - neue Währung

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Wie kann man im phpBB-Auction eine neue Währung machen? Oder einfach zB die Währung $ in USERPOINTS oder so ändern?
Welche Dateien muss man da alles ändern?

Danke, Léo
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Währungsangabe kann in einer der language Dateien abgelegt sein (kenne den Mod nicht), also entweder in der lang_main.php oder vielleicht sogar in einer eigenen.

Endweder über die Installanleitung erkennbar oder über die zusätzlichen Languagedatei, dort drin einfach den jetzigen Namen suchen und den ersetzen (zwischen den einfachen Hochklammern ' ').

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hi

Ich habe die in der lang-main geändert, doch es steht immer noch zB. 20EUR
auch wenn ich EUR durch POINTS oder so geändert habe...

Alle Dateien durchsuchen kann ich ja auch nicht....

Léo
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

Dies muss du direkt in der MySQL-Datenbank eintragen. Hab es auch selbst versucht, nur bei jeder Änderungen im ACP wird der Wert erneut dort auch geändert (Zurückstellung auf EUR).
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Genau, das ist auch mein Problem.
Aber wenn ich jetzt in der Administration des Mods was ändere, muss ich jedes mal über mySQL die Währung ändern...

Kann man da nicht irgendeine Datei bearbeiten, dass es dies nicht macht?

Danke, Léo
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich hätte es auch lieber, wenn jeder User seine Währung in der Auktion selber aussuchen kann, es scheint aber solch ein addon (noch) nicht zu geben...

P.S.: könnt Ihr mal Eure Links zu Eurer Auktionsseite hier posten, würde die mir gerne mal ansehen, ob Ihr die gleichen bugs im System habt, wie ich... :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“