Fragen zu smileys , banner ,...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
joel
Mitglied
Fragen zu smileys , banner ,...

Beitrag von joel »

hallo , hoffe sdas ihr meine fragen beantworten könnt:
1. Wie mach ich meinen banenr rein ? da wo der abnner sein sollte istso komische werbung ( nicht von mir ) , oben links :
klick
2. Wie kann ich neue smilies hinzufügen?
3.kann ich die buttons ( geschloßen,neuer beitrag,alter beitrag) ändern?
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

1,2 & 3 Nein.

So wie's aussieht hast du ein Freeboard Hoster... Du könntest den höchstens anfragen ob er dir das macht ;)

Gruss, Andy
marino

Beitrag von marino »

wie andy schon sagte .. wegen smilies und buttons musst du den anbieter ( XtremeServers.at ) fragen .. die werbung werden sie wohl nicht wegmachen ..
joel
Mitglied
Beitrag von joel »

toll dann darf ich auf englisch reden ( was ich nicht so gut kann) -.- . Das mit dem banner , kann ich den oben irgendwo plazieren ? wenn ja wo im admincontrol panel mach ich das ?
marino

Beitrag von marino »

du wirst da garnichts machen können da du keinen zugriff zu den dateien hast .. ausserdem ist bei den meisten free-board-hostern solche werbung zwang .. undzwar da und so wie das der hoster will.. (durch die werbung erhoffen sich ja die hoster die kosten wieder "reinzuholen" )
SimpsonFan
Mitglied
Beitrag von SimpsonFan »

Geh auf www.funpic.de. und hol die Webspace mach dir nen eigenes Board und freu dich das da keine Werbung ist ausser das phpbb Zeichen oben in der Ecke aber das kannst du mit einem anderen Template oder selber basteln einfach wieder wegmachen !!!

Ich denke für dein Board wir der Webspace ausreichen
joel
Mitglied
Beitrag von joel »

danke ;)
ist die webspace kostenlos ?
marino

Beitrag von marino »

joel hat geschrieben:danke ;)
ist die webspace kostenlos ?
jo funpic ist kostenlos
Morpheus556
Mitglied

Beitrag von Morpheus556 »

hallo!

ich habe selbst schon lange zeit ein forum bei http://www.xtremeservers.at und will ein paar sachen richtig stellen:

den banner links oben kannst du durch ein eigenes board logo ersetzten, dann ist dein forum absolut werbefrei! das board logo kannst du irgendwo im admin panel bei allgemeiner konfiguration einstellen.

neue smilies kann man ebenfalls im admin panel unter "smilies" hochladen.

die buttons konnte ich alle ändern lassen, ich hab mich einfach mal an deren support gewandt und ruck zuck waren die neuen buttons und tabellengrafiken drinnen.

und keiner muss englisch können um mit dem support kommunizieren zu können da kann jeder deutsch und englisch.

in den 3 monaten die ich nun schon mein forum bei denen hab wurden 4 neue versionen mit tollen features und mods (die man auch im support forum anfordern kann) reingespielt.

alles in allem kenne ich keinen einfacheren weg ein tolles forum zu bekommen als bei http://www.xtremeservers.at .

Morpheus556
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“