Admin-Poll geht nicht...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Matzelein
Mitglied
Admin-Poll geht nicht...

Beitrag von Matzelein »

Hi!

Ich habe den Admin-Poll Mod eingebaut, jeodch steht er im Konflikt mit dem Multiple Choice Umfragen Mod. Dort kann man abstimmen, so oft man möchte, auch, wenn ich dort schon abgestimmt habe, wie löse ich das Problem?
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
hast du das admin voting erst eingebaut?
wenn ja dann schau mal, wenn du nen kleinen fehler beim einbau gemachst hast, kann man mehrmals abstimmen.

aber manche pollmodifikationen sind inkompatibel mit dem admin voting, das heisst entweder geht dann admin voting nicht richtig oder es geht das voting bei den polls nicht richtig.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Ich habe Admin-Votin als letztes eingebaut, aber da muss es doch eine Lösung geben.

Es können beim MC-Mod halt mehrere IDs bei den Ergebnissen stehen, man müsste halt nur eine davon auslesen oder so ähnlich...
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
ich denke bald eher nicht, weil es beim multi vote hack genauso wenig funktioniert.
dort kann man auch mehrmals seine stimme abgeben.

was man machen kann, ist einfach vote_cast und $vote_option_id rausgelassen.
zwar wird dann nicht angezeigt wer wo gevotet hat, sondern eben nur wer abgestimmt hat.
ist zwar nicht so aufschlussreich aber besser als garnix.

ansonsten vielleicht direkt im forum vom author anfragen, aber damals habe ich auch beim multivote hack die antwort bekommen, das es leider nicht geht.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Hmm danke, nur verstehe ich eins nicht. Ich muss ja die posting.php bearbeiten für den Admin-Poll Mod.

Kann man diesen nicht so gestallten, dass er das einfach aus der Datenbank ausliest, da muss man beim Posten doch nichts in die Datenbank eintragen, da das ja eh geschiet.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
also so wie ich das mitbekommen habe, zählt das forum nur ob jemand gevotet hat oder nicht.
votet jetzt jemand wird die stimme zwar gezählt aber es gibt keine verbindung zwischen stimme und voter, deswegen werden auch diese zwei sachen hinzugefügt.
das verträgt sich aber mit solchen multi hacks wohl nicht.

wie gesagt das ist das was ich verstanden habe, obs nun richtig ist weiss ich nicht, bin kein freak und mein english war auch schon mal bedeutend besser *G*

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Aber verstehst du, was ich meine? ;)

Die Tabelle phpbb_vote_voters sieht ja folgendermaßen aus:
vote_id - vote_user_id - ...
Daran kann man ja genau ablesen, wer an welche Umfrage teilgenommen hat, folglich muss man das nur hier direkt auslesen.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
yo der mod zeigt ja ohne vote_cast und $vote_option_id auch an wer an welchem vote teilgenommen hat, bloss eben nicht wer was gevoted hat.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Achso ist das, danke!

Ich wusste gar nicht, das man anzeigen lassen kann, wer was gevotet hat. :roll:

Aber cool wär's schon, wenn das auch gehen würde, also falls jemand eine Lösung kennt, wäre ich dafür dankbar.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

Matzelein hat geschrieben:Achso ist das, danke!

Ich wusste gar nicht, das man anzeigen lassen kann, wer was gevotet hat. :roll:
hi,
haha sehr witzig.... das ginge auch freundlicher.
ich bin nunmal kein crack und ich kann nur das wiedergeben was ich gehört und wie ich es verstanden habe.
und der mod funktioniert nunmal so das er ausliest wer teilgenommen hat und über die zusätzlichen variabeln in der datenbank wer was gevoted hat.
und wenn mir der author des mods sagt es geht nicht weil es so und so ist, dann kann ich das nur schreiben.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“