kann Administraions-Bereich nicht betreten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lazy
Mitglied

kann Administraions-Bereich nicht betreten

Beitrag von Lazy »

hallo leutz,

nachdem ich nach langem haareausreißen endlich mein forum aufstellen konnte, gibt es jetzt ein problem beim betreten des administrations-bereiches
wenn ich unten auf den link klicke, um namen usw meines forum festzulegen, werde ich sofort auf eine leere seite geworfen, die lediglich diesen fehler ausspuckt:
Template->make_filename(): Error - file does not exist
da ich ein normaler user bin und keine ahnung von templates oder sowas habe, komme ich an dieser stelle nicht weiter und bitte um eure hilfe!

danke,
Lazy
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du ein neues Template installiert ?

Da fehlt eine tpl-Datei ....
vergleiche einfach mal den Inhalt des neues Templates mit dem Inhalt vom bisherigen. Die fehlende Datei kopierst du einfach in den neuen Template-Ordner.

Markus
Lazy
Mitglied

Beitrag von Lazy »

danke für die rasche antwort!

soweit ich weiß habe ich kein neues template installiert, zumal ich noch nicht einmal weiß was das überhaupt ist. aber mein Templates-Ordner beinhaltet eine ganze menge tpl-dateien. das forum ist gerade frisch installiert.

woher bekomme ich die verlangte datei und in welches verzeichnis muss die rein?

sorry, bin auf dem bereich ein totaler n00b :D
marino

Beitrag von marino »

die tpl-dateien findest du im Template-ordner deines styles, den du hoffentlich irgendwo auf deinem rechner hast *g ( wenn du das standart-template subSilver benutzt wirst du diesen ordner im phpbb2 - verzeichniss auf deinem rechner finden .. )
in diesem template-ordner befinden sich noch zwei "unterordner" .. du benötigst den mit namen "admin" .. aus diesem müsstest du alle tpl dateien mit deinem ftp-programm ins webspace laden und zwar auch in den admin-ordner welcher im templateordner (zb subSilver) liegt ..
Lazy
Mitglied

Beitrag von Lazy »

juhuuuuuuu :D :D :D

jetzt gehts! dank dir marino
marino

Beitrag von marino »

nana .. dank gebührt markus .. der sofort die richtige antwort wusste (auch wenn er ein neuen style als fehler vermutete ;) ) .. ich hab dir nur genau erklärt wie du das machen musst
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“