Problem Zeichenketten in der Datenbakn

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
d0507
Mitglied
Problem Zeichenketten in der Datenbakn

Beitrag von d0507 »

Um es irgendwie verständlich rüberzubringen:

Meine Datenbank erlaubt nur zeichenketten von Maximaler länge von 1000 Zeichen.

Dies kann man jedoch umgehen wenn die Zeichen in eine ?ordentliche? bzw. irgendwie verständliche form für die Datenbank bzw das php gebracht werden.

(So in der Art zumindest.)

Vor kurzem bin ich nun auf das phpbb vom wbb1.2 umgestiegen und beim wbb wusste ich wie ich dieses problem unterbinde.

Man musste einfach in den Templates newthread.htm und reply.htm eine zeile dazufügen und zwar:

<TD COLSPAN=2><FORM action="newthread.php" method="POST" name="bbform" enctype="multipart/form-data" onSubmit="return validate(this)"><INPUT TYPE="HIDDEN" NAME="action" VALUE="send"><FONT face="{font}" size=2 color="{fontcolorsecond}"><B>neues Thema erstellen</B></font></td>

Das fette musste ich dazufügen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es soetwas auch beim phpbb gibt und ob mir jemand sagen kann was ich wo einfügen muss.

Danke ^^

d0507
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also von dem Problem mit den 1000 Zeichen hab ich keine Ahnung und ich kann mir auch nicht vorstellen, was dieses enctype="multipart/form-data" bewirken soll, aber wenn du es wirklich nur durch das Einfügen umgehen kannst, dann ist xxxxx(Template_name,z.B. subSilver)xxx/posting_body.tpl dein Freund.
(subSilver bei ungefähr Zeile 225).
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
d0507
Mitglied
Beitrag von d0507 »

Danke schön hat funktioniert

;)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“