Registrierung ändern? Wäre toll, wenn das jemand weiß.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mainzrunner
Mitglied

Registrierung ändern? Wäre toll, wenn das jemand weiß.

Beitrag von mainzrunner »

Hallo Leutz,

Nach erfolgter Neu-Registrierung erhält man von phpbb eine mail mit einem Link zugeschickt, der die Registrierung komplett macht.

Wie kann ich es erreichen, dass der Link nicht nur das Forum alleine öffnet, sondern die gesamte Webseite, in die das Forum eingebettet ist.

Zum ansehen: www.running-mainz.de und dann auf "Forum" im oberen Menü.

Sicher gibt es eine Datei, in der man das Sprungziel ändern kann, oder?

Gleiches gilt für den Bereich "Logout", den ich auf meiner Seite entfernt habe, weil auch dann wieder nur das Forum angezeigt wird.

Hat jemand den entscheidenden Tipp?

Im voraus vielen Dank.

Gruß

mainzrunner
mainzrunner
Mitglied

Hallo Chris,

danke für die Links, aber das ist es leider nicht. Es geht mir um die Registrierung, nicht ums einloggen.

Das einloggen funktioniert prima und alles ist an seinem Platz. Nur der Link, den ein Neuregistrierter bekommt, öffnet nur das Forum und nicht die Seite mit dem eingebundenen Forum.

Trotzdem Danke

Gruß

mainzrunner
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

hmm, und wenn du das so mit "Frameset nachladen" - wie unter einem der obigen Links geschildert - probierst?

Mit dem per Mail verschickten Aktivierungslink landet man ja auf der profile.php. Wenn du da mal ansetzt und versuchst in der zugehörigen Template-Datei das Javascript einzubauen... (oder halt gleich in die die overall_header.tpl)

Gruß,
Chris
Vincent
Mitglied
Beitrag von Vincent »

wenn du mal unter language/lang_english/email/user_welcome_inactive.tpl nachschaust findest du die Aktivierungs-email

da gibts die variable {U_ACTIVATE} die wird in usercp_register.php definiert

'U_ACTIVATE' => $server_url . '?mode=activate&' . POST_USERS_URL . '=' . $user_id . '&act_key=' . $user_actkey)

zeile 482 (bei mir)

ich weis aba nicht ob dir das was hilft.
Weil so wie es aussieht haste dein forum per frameset oder so eingebunden.

Lies dir mal:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... e+einf+gen

durch. da steht wie du deine homepage in dein forum intigrierst - dann wird auch die grüne leiste links und die navigation auf allen seiten deines forums eingebaut. auch wenn du einen direkten link zu eienr forenseite hast (wie in deiner registrierungsmail)

hoffe das hilft

cu
vinc
"Aber dein Vater sagte, du heißt Edna"
Visit:
http://www.dasmittelalterboard.de
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Jo ersetz einfach in der usercp_register.php ^^

append_sid("index.$phpEx") durch was du gerne möchtest

Beispiel: append_sid("forum.html")
mainzrunner
Mitglied

Danke für die Antworten. Ich werde mal alle genannten Möglichkeiten durchprobieren und dann weitersehen.

Das Forum ist übrigens nicht in ein Frameset eingebunden, sondern liegt in einem <iframe>.

Gruß

mainzrunner
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“