phpBB.de - Einverständniserklärung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB.de - Einverständniserklärung
Hi,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Unter obigem Stichwort habe ich schon gesucht - aber nichts gefunden.
Nachdem ich auch bei meinem Forum fast sämtlich Ordner nach dem Text der Einverständnisserklärung bei der Registration gesucht habe, muss ich hier einmal ganz dumm fragen:
In welchem Ordner befindet sich der Text, den ich gerne ändern möchte. - Auch macht in Deutschland die Freigabe zum Forum ab 12 Jahren keinen Sinn. Strafmündig werden Kinder hier erst ab 14 - also wäre eine Änderung der Altersfreigabe ab 14 sinnvoller.
Kann ich den deutschen Text überhaut ändern?
Danke für eine Antwort.
Winkiller
hoffentlich bin ich hier richtig.
Unter obigem Stichwort habe ich schon gesucht - aber nichts gefunden.
Nachdem ich auch bei meinem Forum fast sämtlich Ordner nach dem Text der Einverständnisserklärung bei der Registration gesucht habe, muss ich hier einmal ganz dumm fragen:
In welchem Ordner befindet sich der Text, den ich gerne ändern möchte. - Auch macht in Deutschland die Freigabe zum Forum ab 12 Jahren keinen Sinn. Strafmündig werden Kinder hier erst ab 14 - also wäre eine Änderung der Altersfreigabe ab 14 sinnvoller.
Kann ich den deutschen Text überhaut ändern?
Danke für eine Antwort.
Winkiller
- Andy120
- Mitglied
Das findest du in der lang_main.php
Suche
Ab da 
Gruss, Andy
Das findest du in der lang_main.php
Suche
Code: Alles auswählen
$lang['Registration'] = 'Einverständniserklärung';

Gruss, Andy
- Nico Haase
- Mitglied
hauptsächlich gehts da nicht um strafmündigkeit, sondern um die unter http://www.coppa.org/ beschriebenen themen:
das greift also in deutschland sowieso nichtCOPPA - Children's Online Privacy Protection Act
Websites that are collecting information from children under the age of thirteen are required to comply with Federal Trade Commission ( FTC ) Children's Online Privacy Protection Act (COPPA).
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
servus.. ich hab mir vor einigen tagen das phpBB board erstellt, und wollt eigentlich gerne wissen, wie ich die alterfreigabe bzw. die einverständnisrklärung nach der benutzer registrierung ausschalten kann..
ich muss dazu sagen, das ich nicht der php programmierungs mensch bin, der sich grossartig damit auskennt..
ich wäre für jegliche hilfe recht dankbar
ich muss dazu sagen, das ich nicht der php programmierungs mensch bin, der sich grossartig damit auskennt..
ich wäre für jegliche hilfe recht dankbar
Hi ...
meinst du die komplette Zwischenseite nachdem man auf den Link "Registrieren" geklickt hat ?
Markus
meinst du die komplette Zwischenseite nachdem man auf den Link "Registrieren" geklickt hat ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
genau die.. derzeit steht dort:
ich bin einverstanden und bin über 12 oder exakt 12 jahre alt..
mich würde diese meldung nicht stören, allerdings finde ich eine altersfreigabe in meinem forum etwas übertrieben weil ich nichts zu verheimlichen habe. soll heissen, das wenn man das auf eine:
Ich bin einverstanden mit den Regeln. Ja!, Nein!
ändern könnte, wäre das auch ok.
hab zwar schon hier im forum gesucht, aber bis auf "veränderungen" nichts gefunden
ich bin einverstanden und bin über 12 oder exakt 12 jahre alt..
mich würde diese meldung nicht stören, allerdings finde ich eine altersfreigabe in meinem forum etwas übertrieben weil ich nichts zu verheimlichen habe. soll heissen, das wenn man das auf eine:
Ich bin einverstanden mit den Regeln. Ja!, Nein!
ändern könnte, wäre das auch ok.
hab zwar schon hier im forum gesucht, aber bis auf "veränderungen" nichts gefunden
Hi ...
schau mal in die lang_german/lang_main.php
Hier kannst du die Texte die angezeigt werden gem. deinen Wünschen anpassen.
Markus
schau mal in die lang_german/lang_main.php
Code: Alles auswählen
$lang['Agree_under_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>unter</b> 12 Jahre alt.';
$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> oder <b>exakt</b> 12 Jahre alt.';
$lang['Agree_not'] = 'Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden.';

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hallo ich habe mal die Zeilen abgeändert und bekomme nun
lang['Registration'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php:1) in /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 475
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php:1) in /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 477
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php:1) in /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 478
lang['Registration'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php:1) in /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 475
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php:1) in /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 477
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php:1) in /homepages/6/d87879713/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 478