SQL where ... AND ...
SQL where ... AND ...
geht das rote auch kürzer
SELECT *
FROM `forum_album`
WHERE `pic_cat_id` = 10 AND `pic_cat_id`= 13 AND `pic_cat_id`= 25
SELECT *
FROM `forum_album`
WHERE `pic_cat_id` = 10 AND `pic_cat_id`= 13 AND `pic_cat_id`= 25
- larsneo
- Mitglied
ja - z.b. 'WHERE A=B' da du sicherlich nicht AND sondern OR meinst, oder?
was du eigentlich suchst dürfte
sein - und dabei solltest du dann auch gleich noch die wildcard selektion (also das *) durch die gewünschten felder ersetzen und damit einen tablescan einsparen.
was du eigentlich suchst dürfte
Code: Alles auswählen
SELECT *
FROM `forum_album`
WHERE `pic_cat_id` IN (10,13,25)
- Blutgerinsel
- Mitglied
Solltest aber noch das * durch die Spalten die du benötigst ersetzen aus bereits genannten Gründenkonne hat geschrieben:alles klar danke, natürlich meinte ich dann wohl doch eher OR.

Re: natürlich meine ich oder
Und wenn das wohl kein unnötiger Post war...Blutgerinsel hat geschrieben:Solltest aber noch das * durch die Spalten die du benötigst ersetzen aus bereits genannten Gründenkonne hat geschrieben:alles klar danke, natürlich meinte ich dann wohl doch eher OR.

Warum musst du immer das letzte Wort haben und überall was unnötiges hinzuspammen??
- Blutgerinsel
- Mitglied
<diskussion>Fabse hat geschrieben:Und wenn das wohl kein unnötiger Post war...
Warum musst du immer das letzte Wort haben und überall was unnötiges hinzuspammen??
Wenn ich wetten würde.....Würden hier diverse Leuten nicht das tun was gesagt wurde......
U. A. auch Du !
Abgesehen davon bist du sicherlich nicht in der Position um das beurteilen zu können !
</diskussion>
- itst
- Ehrenadmin
Husch husch ins Körbchen Ihr zwei beiden.
BG's Post war sicher nicht sinnlos, im Gegenteil. SELECTs mit * sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Fabse, wenn Du ein Problem mit dem Beitrag eines anderen Benutzers hast, informiere bitte einen Moderator. Selbstjustiz gibts nur in schlechten Filmen. Danke.
BG's Post war sicher nicht sinnlos, im Gegenteil. SELECTs mit * sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Fabse, wenn Du ein Problem mit dem Beitrag eines anderen Benutzers hast, informiere bitte einen Moderator. Selbstjustiz gibts nur in schlechten Filmen. Danke.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator