Intro+Portal-MOD Fehler! Bitte Helfen!!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Llyrodin
Mitglied

Intro+Portal-MOD Fehler! Bitte Helfen!!!

Beitrag von Llyrodin »

Hi, ich hab schon mehrere Mods erfolgreich installiert. Jetzt hab ich den Intro+Portalmod installiert (es zumindest versucht^^) und immer wenn ich mein Board aufrufen will kommt jetzt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_INTRO' in 'field list'

UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1104861193, session_page = PAGE_INTRO WHERE session_id = '82d43d62e7ee8e89468d417fc7c21a61'

Line : 279
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lukikugler/board/includes/sessions.php
Was soll ich jetzt machen??? Ich kann leider kein php...
SuFu hab ich übrigens benutzt ;)

THX für die Hilfe
Llyrodin
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

lies dir mal folgenden Thread durch. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
Llyrodin
Mitglied

Beitrag von Llyrodin »

:o
den hab ich doch tatsächlich übersehn ;)

dafür komm ich jetzt gleich mit dem nächsten Problem^^

Das Intro funktioniert jetzt, aber wenn ich dann zum Portal weiter will, kommt das:

Allgemeiner Fehler

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1104863311 AND t.topic_poster

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1104863311 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/lukikugler/board/portal_poll.php
Außerdem gibts irgendwie in der Menüleiste keinen "Knopf" mit dem man auf das Portal oder zum Intro kommt... Ich mein da, wo Profil, Suchen, Mitgliederliste usw. ist!

THX nochmal :roll:

Llyrodin
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

siehe hier.

Wirklich auch alle Dateien hochgeladen und in die korrekten Verzeichnisse?

So ein Link "Portal" im Header kommt durch die Dateiänderung in der overall_header.tpl.
Da musst du nach der Installations-Anleitung des Mods eine Änderung machen und dann bekommste du drei neue Links im Header bzw. auf jeder Seite in deinem Forum "INTRO PORTAL INDEX" gibts dann da als Links.
Gruß SkYfiGhTeR
Llyrodin
Mitglied

Beitrag von Llyrodin »

ja die dateien hab ich alle hochgeladen ;)

ich geh jetzt einfach nochmal die Anleitung von vorn bis hinten durch und guck ob alles richtig ist ;)
Llyrodin
Mitglied

Beitrag von Llyrodin »

oh gott... ich komm vom einen Fehler in den nächsten :( das kann doch nicht sein dass ich so viel falsch gemacht hab^^

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
Das hier hat leider nichts geholfen...

danke nochmal :oops:
Llyrodin
Mitglied

Beitrag von Llyrodin »

JAAAAAA! ES GEHT!!! ENDLICH!!!! Ich weiß selber net woran es lag, ich hab einfach alle Dateien nochmal hochgeladen^^

DANKE NOCHMAL!!! :cookie: :cookie: :lol:

Llyrodin
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

dann waren entweder doch nicht alle Dateien hochgeladen oder es gab eben einen Fehler beim Upload bzw. der Übetragung - schön, dass es nun funktioniert. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“