2.0.11 und div. Probleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
jörg gierth
Mitglied
2.0.11 und div. Probleme

Beitrag von jörg gierth »

Hi Leute,

ich habe einige Fehler die ich mir nicht erklären kann.
Das ganze begann erst nach dem Update auf die neuste Version.
Evt. kann mir jemand hier helfen:

1.) Admin_users
Hier werden keine Änderungen mehr übernohmen, d.h. alles was ich ändere wird ignoriert.

2.) phppmod-Newsletter
Wenn ich hier einen Newsletter erstellen möchte und danach
auf absenden gehe baut sich ein fach nur das erste Bild auf und
es wird keine Emial versandt.

Hier die php-Info.
wäre schön wenn jemand hierfür eien erklärung hätte.

Gruß Jörg
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@Jörg

Hatte nach der Umstellung auf 2.11 ähnliche Probleme wie du. Der Newsletter-Mod funktionierte genausowenig wie der Kontaktformular-Mod.

Vermute mal, dass hier irgendwelche Funktionen verändert wurden, auf die beide Mods basieren.

Ich hab jetzt einfach die Änderungen von 2.11 auf 2.09 rückgängig gemacht (bis auf die visual conf., die hab ich drin gelassen).

Beide Mods funktionieren jetzt wieder, und ob ich da jetzt ein paar kleinere Bugs mehr drinnen hab, ist mir eigentlich schnuppe ;-)
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
calento
Mitglied

Beitrag von calento »

Schwirig
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

Helmut71 hat geschrieben:@Jörg

Hatte nach der Umstellung auf 2.11 ähnliche Probleme wie du. Der Newsletter-Mod funktionierte genausowenig wie der Kontaktformular-Mod.

Vermute mal, dass hier irgendwelche Funktionen verändert wurden, auf die beide Mods basieren.

Ich hab jetzt einfach die Änderungen von 2.11 auf 2.09 rückgängig gemacht (bis auf die visual conf., die hab ich drin gelassen).

Beide Mods funktionieren jetzt wieder, und ob ich da jetzt ein paar kleinere Bugs mehr drinnen hab, ist mir eigentlich schnuppe ;-)
das würde ichnicht machen..ich würde lieber auf die mods verzichten als ein 2.0.9 laufen zu lassen ...das ist viel zu unsicher ..das sind nicht nur einige Bugs sondern riesiege sicherheitslücken (kannst hier im forum genug davon lesen wo foren gehackt wurden usw)

@jörg gierth:
wie meinst du das, dass er das ignoriert? was macht er genau? hast du mal die alte datei aufm serve komplett gelöscht und die richtig editierte hochgeladen?

gruß Jan
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@jan: die Lücken hab ich schon vorm update händisch geschlossen (falls du die eine Hackerattacke meinst).

Ich hab ca. 250 Leute bei meinem Newsletter (unabhängig von der Forenregistrierung). Auf den Mod verziechte ich sicher nicht.

Aber vielleicht bekomm ich ja noch raus, welche Änderung in welcher Datei das genau bewirkt.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“