Nach update auf 2.0.11 kleine Fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Huchi
Mitglied
Nach update auf 2.0.11 kleine Fehler

Beitrag von Huchi »

Hi..,

nach dem ich jetzt auf 2.0.11 upgedatet habe läuft alles so weit. Mods laufen fast zu gut :grin: !
Zwei drei kleine Fehler habe ich noch:
1. Beim yellow card mod wenn ich über for cards icon mit der Maus drauf fahre, kam früher immer ein kleiner Hinweis Text (der User hat 3 Verwarnungen oder so ähnlich), das kommt jetzt nicht mehr. Weder bei den cards noch beim Beitrag melden! Wo muß ich was ändern

2. Der Effekt Seitenwechsel weicher gestalten funzt seit update nicht mehr

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muß?

Gruß Huchi
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Hallo!

Ich würd mir beide Mod-Anleitungen nochmals zu gemühte führen. dh. alles nochmal durcharbeiten. Dann müsste es wieder funktionieren.

Gruß, Fabse
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Fabse hat geschrieben:Hallo!

Ich würd mir beide Mod-Anleitungen nochmals zu gemühte führen. dh. alles nochmal durcharbeiten. Dann müsste es wieder funktionieren.

Gruß, Fabse
Hallo,
also hab jetzt die mod Anleitungen nochmals durchgegangen und hab alles noch mal kontrolliert, aber keinen Fehler gefunden!
Gerade beim yellow card mod wäre es wichtig das wenn ich über die Icons mit der Maus fahre der Hinweistext kommt! Kommt aber nicht!

Edit: Der Überblendungseffekt funzt ja auch net und dort hab ich auch schon nachgeschaut. Da sinds ja nur zwei Zeilen die zu ändern sind und die waren schon drinn! Kann das sein das diese mods mit 2.0.11 Probleme haben?

Huchi
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Von welcher Version hast Du den upgedated?
Bitte mal links zu den Mods posten.
Der Überblendungseffekt funktioniert nicht mit allen Browsern. Du hast nicht zufällig auch den Browser gewechselt?

Gruß Christian
---
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Christian_W hat geschrieben:Von welcher Version hast Du den upgedated?
Bitte mal links zu den Mods posten.
Der Überblendungseffekt funktioniert nicht mit allen Browsern. Du hast nicht zufällig auch den Browser gewechselt?
Hi Christian_W,
man das könnte es sein, zumindes mit dem Überblendungseffekt. Hab den IE raus gekickt und auf Fire Fox 1.0 gewechselt! Muß mal den IE wieder versuchen obs da funzt!
Zum yello card mod! Ich hab von 2.0.10 auf akutelle upgedatet. Der yellow mod hab ich hier her! Aber wie gesagt hat vor update gefunzt!

Huchi
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Die Anzeige vom yellow card mod funktioniert im IE auch nur, weil der den alt-text wie den title-text anzeigt (was falsch ist). ;)
http://barrierefrei.e-workers.de/know_meta-infos.php

Du musst bei allen Bildern zusätzlich das title-Tag angeben. Beispiel:
$b_card_img = ' <input type="image" name="report" value="report" onClick="return confirm(\''.$lang['Blue_card_warning'].'\')" src="'. $images['icon_b_card'] . '" alt="'. $lang['Give_b_card'] . '" title="'. $lang['Give_b_card'] . '" >';
Gruß Christian
---
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Christian_W hat geschrieben:Die Anzeige vom yellow card mod funktioniert im IE auch nur, weil der den alt-text wie den title-text anzeigt (was falsch ist). ;)
Du musst bei allen Bildern zusätzlich das title-Tag angeben. Beispiel:
$b_card_img = ' <input type="image" name="report" value="report" onClick="return confirm(\''.$lang['Blue_card_warning'].'\')" src="'. $images['icon_b_card'] . '" alt="'. $lang['Give_b_card'] . '" title="'. $lang['Give_b_card'] . '" >';
Gruß Christian
Hi Cristian_W,
hast recht :oops: , hab gerade den IE installiert und siehe da bei allen mods funktionierts wieder.
Wenn ich die title-tags angeben möchte wo muß ich die alle eintragen und an welcher Stelle? Entschuldige hab schon gesucht hab aber nur diese "$b_card_img" in der Viewtiopic gefunden!

Huchi
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Scheint alles in der viewtopic.php zu sein. Ich habe die yellow_card_1.4.12em.txt nach "alt=" durchsucht und 11 Vorkommen gefunden.
Du kannst in der viewtopic.php suchen da findest Du dann aber auch alle die schon den title-Tag haben (edit, quote, usw.) Oder Du durchsuchst die yellow_card_1.4.12em.txt um dadurch die Stellen in der viewtopic.php genauer zu finden.
Wenn's nicht klappt mach einen neuen Beitrag im MOD-Einbau-Forum auf. denn ein Update-Problem ist das ja nicht. ;)

Gruß Christian
---
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Christian_W hat geschrieben:Scheint alles in der viewtopic.php zu sein. Ich habe die yellow_card_1.4.12em.txt nach "alt=" durchsucht und 11 Vorkommen gefunden.
Du kannst in der viewtopic.php suchen da findest Du dann aber auch alle die schon den title-Tag haben (edit, quote, usw.) Oder Du durchsuchst die yellow_card_1.4.12em.txt um dadurch die Stellen in der viewtopic.php genauer zu finden.
Wenn's nicht klappt mach einen neuen Beitrag im MOD-Einbau-Forum auf. denn ein Update-Problem ist das ja nicht. ;)
Yeap, hat funktioniert! Entschuldige das ich nochmals die gefragt habe, war aber dann doch selbst aktive und habe die yellow card txt durch studiert und dementsprechend geändert! Jetzt funzt alles bis auf den Überblendungseffekt, aber auf den kann ich getrost verzichten!
Ich bedanke mich für deine Unterstützung, bis zum nächsten mal!

Huchi
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“