installation des forums mit externem sql host

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
nAiK
Mitglied

installation des forums mit externem sql host

Beitrag von nAiK »

hi leute,
hab schon die faqs angeguckt über COULD NOT CONNECT TO DATABASE fehlermeldung bei der installation des boards, aber hat mir nciht weiter geholfen, leider

ich habe von meinem provider eine externe adresse bekommen zur sql datenbank, aber es klappt einfach nciht. hinzukommt noch dass der PORT von der datenbank 3306 ist aber ich kann diesen port nirgends beim installations fenster eingeben. halt nur den port zum webserver wo die phpBB2 dateien drauf sind.

was kann ich tun?

hoffe einer kann mir weiter helfen

greetz
nAiK
marino

Beitrag von marino »

bei port schreibst statt 80 3306.. und dann sagst deinem hoster das du die exakten daten brauchst Host (exater pfad vom datei-server zum datenbank server), Datenbankname ...etc

edit .. als exakter pfad ist die IPdes datenbankservers gemeint .. .. die brauchst du ausserdem solltest du dich erkundigen welche art sql eingesetzt wird 3 oder 4
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

thx für die info

aber nach 30min 0180 nummer vom provider kam dabei heraus dass es überhaupt nciht geht.
gut dass die 30min dazu brauchen.
nenene

thx anyway

ciao
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

@nAiK
es gibt nur sehr wenige provider die den zugriff von außen erlauben...generell ist dies nicht erlaubt..frag immer erst beim provider nach ob die das überall zulassen...wenn du ja eine sql-db im internet mit zugriff von außen haben willst, kann ich dir soceno empfehlen...da bin ich selbst
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Was hast Du denn bei der Installation als Host für die Datenbank angegeben?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“