hi leute,
hab schon die faqs angeguckt über COULD NOT CONNECT TO DATABASE fehlermeldung bei der installation des boards, aber hat mir nciht weiter geholfen, leider
ich habe von meinem provider eine externe adresse bekommen zur sql datenbank, aber es klappt einfach nciht. hinzukommt noch dass der PORT von der datenbank 3306 ist aber ich kann diesen port nirgends beim installations fenster eingeben. halt nur den port zum webserver wo die phpBB2 dateien drauf sind.
was kann ich tun?
hoffe einer kann mir weiter helfen
greetz
nAiK
installation des forums mit externem sql host
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
bei port schreibst statt 80 3306.. und dann sagst deinem hoster das du die exakten daten brauchst Host (exater pfad vom datei-server zum datenbank server), Datenbankname ...etc
edit .. als exakter pfad ist die IPdes datenbankservers gemeint .. .. die brauchst du ausserdem solltest du dich erkundigen welche art sql eingesetzt wird 3 oder 4
edit .. als exakter pfad ist die IPdes datenbankservers gemeint .. .. die brauchst du ausserdem solltest du dich erkundigen welche art sql eingesetzt wird 3 oder 4