User-Passwort aus SQL-Datenbank rausfinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User-Passwort aus SQL-Datenbank rausfinden
hi,
folgendes:
wie kann ich aus der Datenbank das Passwort eines Users rausfinden?
Geht das überhaupt?
thx
folgendes:
wie kann ich aus der Datenbank das Passwort eines Users rausfinden?
Geht das überhaupt?
thx
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

wenn Du den Code entschlüsseln kannst, dann ja.
Verschlüsselung der Passwörter bei phpBB
Verschlüsselung der Passwörter bei phpBB
Direkt nicht - mit versuchen schon...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Die Passwörter werden mit dem nicht umkehrbaren (zumindest nach dem bekannten Stand der Kryptografie) MD5- Algorithmus verschlüsselt.
Deine einzige Chance ist also ein Programm, dass systematisch alle möglichen Passwörter (Google: Passwort Cracker Brute Force) ausprobiert, verschlüsselt und testet, ob die verschlüsselte Form mit der in der DB übereinstimmt.
Die bekommst du über
SELECT user_password FROM phpbb_users WHERE user_id=3
Wenn User 3 allerdings ein kompliziertes Passwort verwendet, ist es je nach Programm nicht zu finden oder dauert halt ein bisschen länger.
@Mods: Darf ich solche Fragen überhaupt beantworten?
Und gehört das ins Mods-Forum?
Deine einzige Chance ist also ein Programm, dass systematisch alle möglichen Passwörter (Google: Passwort Cracker Brute Force) ausprobiert, verschlüsselt und testet, ob die verschlüsselte Form mit der in der DB übereinstimmt.
Die bekommst du über
SELECT user_password FROM phpbb_users WHERE user_id=3
Wenn User 3 allerdings ein kompliziertes Passwort verwendet, ist es je nach Programm nicht zu finden oder dauert halt ein bisschen länger.
@Mods: Darf ich solche Fragen überhaupt beantworten?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Meine Güte...wie man google benutzt um links zu einschlägigen Programmen zu finden dürfte kein all zu großes Geheimnis sein...easygo hat geschrieben:Net wirklich.QCO hat geschrieben:@Mods: Darf ich solche Fragen überhaupt beantworten?
Es werden hier ja immerhin keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen geposted

...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de