nachdem ich mir mein forum während der installation verschiedener mods zerstört hatte - ich habe vorher zum glück ein backup (1,5 gb) mit dem "normalen admin-zugang gemacht - sitze ich nun schon 3 tage daran, daß alte forum wieder in gang zu bekommen.
- das backup ist ohne mods
- 1,5 mb groß
- die alte datenbank wurde auf dem strato-server gelöscht
- eine neue datenbank wurde erstellt
- ein neues, naktes forum ist installiert
- die zugriffsrechte wurden im ftp-prog vergeben
- das laden des backups mit dem adminpannel schlug fehl (ich habs mitbekommen: zu groß) - nur die nackte struktur wurde übernommen, alle postings weg, alle user flöten...
- phpmyadmin wurde installiert
- beim versuch das backup damit zu laden kommt folgende fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
- im alten backup habe ich den namen der datenbank auf den neuen namen angepasst.
- ich habe die datei config.inc.php meiner meinung nach richtig verändert
(von wegen user, password etc.)
- in der faq von phpmyadmin steht, daß man bei problemen versuchen soll, einzelne tabellen hochzuladen.
ich habe echt schon 12000 verschiedene tools zum laden des backups ausprobiert - es funzt einfach nicht...
in der hoffnung morgen früh DEN entscheideneden tipp zu sehen euch noch einen schönen abend...
[/url]
Mal wieder Backup wiederherstellen...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- BraveEagle
- Mitglied
Re: Mal wieder Backup wiederherstellen...
Man hast du mich da geschockt, zum Glück hast du nochmal 1,5 MB geschrieben.bummi hat geschrieben:ein backup (1,5 gb)
Hast du es schonmal mit Mysql Front probiert?
- BraveEagle
- Mitglied