Banner includen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Flo!
Mitglied
Banner includen?

Beitrag von Flo! »

Hallo,
ich möchte folgendes: Das ich in meinem Forum 2 Banner habe einen im header den anderen im footer, so weit ist es ja kein Problem :P
Aber ich möchte das es nie die gleichen sind sondern imm verschiedene. Eigentlich includet man sie ja in den entsprechenen Templates mit "{WHAT_INCLUDE}", aber dadurch wird es immer der gleiche Banner. Es wird natürlich von einem Bannerrotationsscript aus includet, der auch immer einen neuen Banner zeigt, aber im Forum ist es immer der gleiche.
Gibt es den noch eine andere möglichkeit?
Schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink:
Danke schon mal für jede Antwort!
www.yieeha.de Gewinne mit kostenlosem Einsatz tolle Artikel!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Sage doch deinem Rotations-Script, es soll immer andere Banner laden. Also die Banner per Zufall wählen.

Oder schreibe 2 Rotations-Scripte, die zeitgesteuert immer verschiedene Banner laden. Ein Script ist dann für oben, eins für unten.

Grüße
Dennis
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

hmm vom Prinzip her ist das Zufallsprinzip schön und gut, aber in der heutigen Zeit möchte man normalerweise nach den Klicks orientiert die Banner gewichtet anzeigen oder etwa nicht ?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“