Probleme beim Einbau von UP2DB Final 2.0.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ruhrpottler
Mitglied

Probleme beim Einbau von UP2DB Final 2.0.1

Beitrag von Ruhrpottler »

Hallo zusammen,

habe jetzt ein paar Stunden rumgewerkelt (10 verschiedene Templates ;)), aber bei einer Datei hänge ich fest und zwar bei der "includes/functions_post.php".
In der Installationsanleitung heißt es:
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && $post_data['poster_post']) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
//<!-- BEGIN Unread Post Information to Database Mod -->
if($userdata['upi2db_access'] && !empty($upi2db_config['last_edit_as_new']))
{
$edited_sql = ($mode == 'editpost' && $post_data['poster_post'] && !$mark_edit) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
}
else
{
$edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && $post_data['poster_post'] && !$mark_edit) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
}
//<!-- END Unread Post Information to Database Mod -->
Der entsprechende Eintrag ist in meiner functions_post.php aber nirgends zu finden. Keine Ahnung, ob der schonmal durch einen Mod geändert wurde o.ä.
:cry:

Kann mir da jemand weiterhelfen????
Meine functions_post könnt ihr euch hier anschauen.

Gruß Ruhrpottler
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

The requested URL /beispiel/functions_post.zip was not found on this server.
:wink:
Ruhrpottler
Mitglied

Beitrag von Ruhrpottler »

Ups, sorry. Habe das Problem mittlerweile gelöst und vergessen hier bescheid zu sagen. Hatte den "Always show 'edited by' Mod" installiert. Da musste entsprechende Zeile entfernt werden.

Naja, Mod läuft jetzt fast fehlerfrei.
Habe den Portal Mod instelliert. Dort habe ich unten in der Mitte die Funktion "Die letzten Beiträge". Wenn ich darüber die entsprechenden Themen lese werden diese nicht als gelesen angezeigt (es sei denn ich antworte auf das Thema). Sonst aus dem Portal heraus oder aus dem Index heraus läuft alles.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“